Favero Assioma Pro MX MTB-Pedal: Powermeter für XC-Racer

Anzeige

Re: Favero Assioma Pro MX MTB-Pedal: Powermeter für XC-Racer
Moin!

Jemand schon eine Erfahrung ob die Achse auch in einen anderen Pedalkörper passt? Dumme Idee, ich weiss....
Hatte ich auch schon tatsächlich. Am besten in einen der etwas mehr "Plattform" hat bzw. endurotauglicher ist.

Muss mal Favero diesbezüglich anschreiben, dass die da was rausbringen... Wegen OChain kommt Spindel und Kettenblatt-PM bei mir nicht in Frage und SPD fahre ich als Crankbrothersfahrer extrem ungern wenn es etwas anspruchsvoller wird😪

Hatte ich auch schon tatsächlich. Am besten in einen der etwas mehr "Plattform" hat bzw. endurotauglicher ist.

Muss mal Favero diesbezüglich anschreiben, dass die da was rausbringen... Wegen OChain kommt Spindel und Kettenblatt-PM bei mir nicht in Frage und SPD fahre ich als Crankbrothersfahrer extrem ungern wenn es etwas anspruchsvoller wird😪
Ich fahr seit den 90zigern Time, Shimano-MTB sind am Renner ok, im Gelände will ich mich einfach nicht an den hakeligen Einstieg gewöhnen..

Heute auch meine Favero MX1 bekommen und eben direkt ne Runde draußen gerollt...leider ist beim Einstellen der Klickhärte direkt das Metall abgebrochen...gab vorher keinen Widerstand und ich hab auch nicht sonderlich feste gedreht...bin auf die Kulanz gespannt. Bin noch nicht sicher ob ich mich jz bei Bike-Discount oder direkt bei Favero melde.

Anhänge

• tempImageD011th.png
    tempImageD011th.png
    7,7 MB · Aufrufe: 56
Heute auch meine Favero MX1 bekommen und eben direkt ne Runde draußen gerollt...leider ist beim Einstellen der Klickhärte direkt das Metall abgebrochen...gab vorher keinen Widerstand und ich hab auch nicht sonderlich feste gedreht...bin auf die Kulanz gespannt. Bin noch nicht sicher ob ich mich jz bei Bike-Discount oder direkt bei Favero melde.
Gewährleistung, also (Vertragspartner) Händler zuerst. Ist auch sehr ungewöhnlich

Die Ecke ist mir bei einer XTR auch schon gebrochen.
Allerdings habe ich das erst später mitbekommen, weil der Bruch sehr sauber und unaufällig war.
Immer bei deinem Vertragspartner, also Händler.
Der Hersteller würde dich auch nur dort hin verweisen.

Ich vermute OChain plus Powermeter wird nicht funktionieren. Die elastische Aufhängung des Kettenblatts wird es unmöglich machen verwertbare Messergebnisse zu erhalten.

Zurück