FC-M445 Kurbel - Vorsicht oder Vorschlaghammer..?

Hallo zusammen,

über die Suchfunktion fand ich schon ein paar gute Tips aber mangels Erfahrung will ich lieber nochmal konkret fragen bevor was in die Brüche geht...

Wie montiere ich eine Hollowtech FC-M445 Kurbel (so steht's drauf) richtig? Es geht hier um die linke (ohne Zahnkranz). Sie war bei Lieferung des Bikes demontiert.
Die von einem Bekannten empfohlenen Methode, die Kurbel mittels Hammer und Holzbrettunterlage aufzubringen und die Inbusschraube nicht so ganz bombenfest anzuziehen, war wohl nicht so ganz optimal. Nach ca. 50 Km machte es "klöng", die Inbusschraube verabschiedete sich und die Kurbel war auch kurz vorm Absprung :eek:

Wie mach ich es nun richtig :confused:
Ist es sinnvoll die Kurbel vor dem aufbringen zu fetten?
Hat die Inbusschraube die Funktion, die Kurbel bis zum Anschlag der Verzahnung die die Endposition zu drücken (und kann somit "ordentlich bearbeitet werden) oder ist die eher mit Vorsicht zu behandeln und hat nur eine Konterfunktion? Ist Loctite sinnvoll?

Wär super, wenn ihr mir ein paarTips geben könntet, wie ich es richtig mache :daumen:

Schöne Grüße aus Nordhessen,
alpinestars

kenn die FC-M445 nur vom Betrachten - bei meiner Kurbel, anderes Fabrikat wäre Schraubensicherung keine gute Idee gewesen. Das Ding hat sich über die ersten 200km nach und nach gesetzt, so daß die Imbusschrauben mehrfach nachgezogen werden mußten.

Zurück