FC-M980 Einbau in BB91-41

Zuerst ein freundliches Hallo in die Runde.

Als stolzer Besitzer eines Cube Reaction GTC Pro 2012, gekauft im Oktober letzten Jahres, bisher ungefahren, möchte ich vor meiner ersten großen Ausfahrt eine Umrüstung auf XTR Komponenten vornehmen. Die Teile sind bestellt und sollen gegen Ende dieser Woche bei mir eintreffen.
Was das Schaltwerk, die Schalteinheiten und den Umwerfer betrifft, stehe ich vor keinen Problemen. Die benötigten Unterlagen habe ich alle zusammen. Lediglich zum Einbau der Kurbelgarnitur hätte ich eine offene Frage.
Am Rahmen ist das Pressfit-Lager BB91-41 eingepresst. Laut Hersteller soll die bestellte XTR-Garnitur FC-M980 in das Lager passen.
Leider finde ich keinerlei Anleitungen zum Einbau dieser Einheit in das Pressfit-Lager. Benötige ich hierfür spezielles Werkzeug oder reicht auch für diese Kurbel das TL-FC16 aus.

Danke für Eure Hilfe

wird genauso eingebaut wie in das bsa-lager. durchstecken, linken kurbelarm drauf, mit tl-fc16 vorspannen, klemmschrauben mit ichtigem drehmoment anziehen.

Danke für die schnelle und, wie ich jetzt nach eintreffen der Teile bemerkt habe, auch absolut kompetente Antwort.

die seite wird ja hier gern verlinkt, ist aber genauso unvollständig und teils fehlerhaft wie viele solcher zusammenfassungen.

die seite wird ja hier gern verlinkt, ist aber genauso unvollständig und teils fehlerhaft wie viele solcher zusammenfassungen.

Jeder kann seine eigene Meinung haben der obige Workshop-Sprockhövel hat mir bisher sehr geholfen und ich habe dort viel gelernt.
Vieleicht hat es ja auch einen anderen Grund warum Du die Seite schlecht bewertest um mehr Aufmerksamkeit auf Deine eigenen Links zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
achso, jeder darf ne meinung haben, aber ich darf meine nicht äußern, weil sie dir missfällt?

wenn dir die fehler oder unzulänglichkeiten nicht auffallen, bist du ja gerade teil der zielgruppe, die ich daraufhinweisen will, dass die angaben dort eben mit vorsicht zu genießen sind.

und auf welche links will ich hier aufmerksamkeit lenken? die äußerst innenlagerbezogenen in meiner signatur?

Es ist vollbracht. Kurbelgarnitur, Schaltwerk, Umwerfer und Shifter sind gewechselt. Heute die erste große Ausfahrt ohne Probleme.
Nur, weshalb habe ich eigentlich auf XTR umgestellt. Bin ich zu doof um einen Unterschied zwischen XT und XTR zu merken oder ist alles um XTR nur ein Hype. :confused:

Zurück