Federgabe mit Steckachse auf Schnellspanner umbauen

Hallo

habe einen XTR Laufradsatz mit Schnellspanneraufnahme und wollte wissen ob es möglich ist diesen auf eine Federgabel mit Steckachse zu montieren ? Die Nabe des Laufrades will ich dabei nicht umbauen.
Gibt es da irgendwelche adapter ?

vielen dank

Zuletzt bearbeitet:
du
1585560937399.png

aber eine 20mm gabel?

Oje das ist blöd danke für sie antworten

Kann mir dann zufällig jemand eine enduro/trail federgabel mit 1 1/8" schaft, schnellspanner und 130mm - 160mm federweg empfehlen

Oje das ist blöd danke für sie antworten

Kann mir dann zufällig jemand eine enduro/trail federgabel mit 1 1/8" schaft, schnellspanner und 130mm - 160mm federweg empfehlen
1 1/8 ist halt blöd. die alte lyrik wäre da was. die hat 160mm und gab es mit 1 1/8 durchgehend. was hast du denn für einen steuersatz? wenn du aktuell einen semi-integrierten hast, wäre noch die möglichkeit, einen externen zu verbauen mit 1,5" lagerschale. dann kannst du auch eine tapered gabel verbauen

Türlich

Namibia_1993_118 by Michael, auf Flickr
:p da ist wohl der wunsch vater des gedankens :p

der laufradsatz hat 26" wh-m980
wollte eig. nicht den steuersatz umbauen aber wenn ich eine gute gabel finde hab ich den cane creek taperd adapter gefuden

Was nützt der Steuersatzumbau, dein Problem bleiben die 9 mm.
eben. das problenm hat nix mit der laufradgröße zu tun und erst recht nicht mit dem steuersatz

wenn es keinen 15mm-schnellspannadapter gibt, dann bleibt nur ein anderes vorderrad als sinnige lösung. eine andere gabel ist icht wirtschaftlich und, seien wir mal ehrlich, so geil ist ein XTR LRS nun auch wieder nicht

Zurück