Federgabel+100mm+lockout+cantis+100kg+günstig=Welche?!?

fone

O2 Service-Hotline
Hi,

ein freund von mir war am überlegen, ob er nicht sein altes bike (HT) durch eine neue federgabel aufwertet. ich hatte zwar haufenweise gute 04er black-angebote im kopf, so für 200-250€ finde aber jetzt irgendwie nix/kaum passendes mehr.

ich finde es recht schwierig die folgenden kriterien alle zu erfüllen:
  • federweg ~100mm
  • lockout ! :rolleyes:
  • cantisockel :rolleyes:
  • fahrergewicht ~100kg (schätzung) ;)
  • 250€

also an brauchbaren preisgünstigen gabeln fallen mir auf anhieb black, pilot (geht die bei dem gewicht?) und MZ MX ein.
wäre für weitere ideen und evtl. angebots-links dankbar!

[edit] (anfängerfehler :rolleyes: ;) ) einsatzgebiet ist normales touren, also XC-mäßig, keine dirtjumpgabel, keine freeridegabel

gruß
fone

MX comp, fahre ich mir 90 kg auch, hat kein lockout, dafür ETA was ohnehin praktischer ist...
fahre das teil mit discs, ist zwar eine schwere gabel aber saumäßig steif...
und eine gute gabel auch noch ;)
soll er nehmen...

tofferl schrieb:
MX comp, fahre ich mir 90 kg auch, hat kein lockout, dafür ETA was ohnehin praktischer ist...
fahre das teil mit discs, ist zwar eine schwere gabel aber saumäßig steif...
und eine gute gabel auch noch ;)
soll er nehmen...

seine jetzige gabel hat sozusagen permanentlockout, weiss nicht ob ich ihn von der nicht-notwenigkeit überzeigen kann... ich versuchs :daumen:

ne gebrauchte vanilla RL über ebay, dann haut der preis auch hin.

federweg ist travelbar, 80, 100, 125. lockout hat die auch. cantisockel auch. was will man mehr?

cheers
crossie

ja des würd i a gern sehn ;)

aber frag ihn mal warum er unbedingt lockout haben will, ihm wird nix drauf einfallen und er nimmt die MX...
Lockout vorne is eh nur gefährlich für die gabel, und bei anstiegen ist eta göttlich :)

grad wenn das ein "altes bike" ist, ist eine federgabel mit absenk-lockout ( ^= ETA) mit sicherheit sinnvoller als ein normales lockout, was die gabel im voll ausgefahrenen zustand blockiert und daher beim klettern eher hinderlich ist.

MX comp ETA.

Zurück