Federgabel, 26er, ~130mm, 1 1/8 (non tapered)

Dabei seit
4. Februar 2016
Punkte für Reaktionen
2
Hallo!

Ich suche eine Federgabel für mein onone456evo2. Also für 26er, 1 1/8 (non tapered) mit ~130mm Federweg, 2,4er Reifenfreiheit und Lockout. Gerne auf Reba-Nievau.
Preislich bin ich etwas angespannt, daher bis ca. 150€ oder so.
 

dodderer

Mag keine wallhanger
Dabei seit
20. Oktober 2012
Punkte für Reaktionen
807
Standort
BC
Hallo,
eine Revelation Solo Air könnte ich Dir da anbieten in der Preisklasse, mit QR9
Oder eine Sektor Solo Air mit QR20
Beide Gabeln technisch in Ordnung, keine großen Gebrauchsspuren.
Je Gabel 130,00 inkl. vers. Versand

Grüße
 

dodderer

Mag keine wallhanger
Dabei seit
20. Oktober 2012
Punkte für Reaktionen
807
Standort
BC
Sollte heute noch machbar sein. Welche Schaftlänge brauchst Du denn?
Nicht das es daran scheitert.
 
Dabei seit
4. Februar 2016
Punkte für Reaktionen
2
Gute Frage, hab das noch nicht hier. An meinem alten inbred 29er (18) hatte ich ~18cm mit ein oder zwei spacern. Mein neues ist 16. Ich denke mal auch da müssten ~18cm reichen.
 

dodderer

Mag keine wallhanger
Dabei seit
20. Oktober 2012
Punkte für Reaktionen
807
Standort
BC
OK, da würden dann beide Gabeln passen, da ca. 200mm
Bilder kommen in den nächsten 120 Minuten
 

dodderer

Mag keine wallhanger
Dabei seit
20. Oktober 2012
Punkte für Reaktionen
807
Standort
BC
So, Bilder
Egal welche Gabel Du wolltest, es wäre immer die Gabelkronenvariante für den lock out dran, nicht remote. Der Grund: Die Remote Einheit ist zu lang und nimmt der Gabel bei 150mm Federweg 15mm davon weg. Passt also nicht von der Länge her.
Die Revelation ist doch eine dual air. Mache mögen das lieber als die solo air .....................
Die Standrohre sind alle 100% kratzerfrei, was man da sieht sind Spiegelungen
IMG_3379.JPG
IMG_3380.JPG
IMG_3381.JPG
IMG_3382.JPG
IMG_3383.JPG
IMG_3384.JPG
IMG_3385.JPG
IMG_3386.JPG
IMG_3387.JPG
IMG_3388.JPG
IMG_3390.JPG
IMG_3391.JPG
IMG_3392.JPG
IMG_3393.JPG
IMG_3394.JPG
IMG_3395.JPG
IMG_3396.JPG
IMG_3398.JPG
 

Anhänge

Dabei seit
4. Februar 2016
Punkte für Reaktionen
2
Schauen beide ziemlich gut aus. Kannst du mir für die zwei noch das Modelljahr und den jeweiligen (verstellbaren) Federweg schreiben. Die Revelation ist doch eine RL aus ~2011 oder?
Ich würde die Revelation favorisieren. Allein weil mein -wahrscheinlich- neuer gebrauchter LRS nur 9mm Achsdurchmesser hat. Da würd die Sektor ja schon wegfallen oder vertue ich mich jetzt?
 

dodderer

Mag keine wallhanger
Dabei seit
20. Oktober 2012
Punkte für Reaktionen
807
Standort
BC
Über die Modelljahre kann ich Dir nichts genaues sagen, habe beide Gabeln ebenfalls gebraucht erworben. Und bevor ich was falsches sage halt ich lieber die Klappe.
Die Sektor fällt, wie Du schon richtig bemerkt hast, wegen des Achsstandards aus für Dich
 
Dabei seit
4. April 2008
Punkte für Reaktionen
329
Ich hätt ne 140er talas rlc, die aber als float angeboten wird, weil das talas nicht funktioniert (braucht nur nen service.
Ansonsten funktioniert sie gut.
Sie hat an den standrohren keine macken
 

Anhänge

toastet

Quäl dich, Du Sau!
Dabei seit
3. Juni 2012
Punkte für Reaktionen
1.640
Beide Rock Shox 2010, die eine 39. KW, die andere 49. KW hergestellt

Die ersten zwei Zahlen zeigen die Produktionswoche, T der Herstellungsort, sprich das SRAM Werk in Taiwan und die 0 für 2010, danach kommt die Seriennummer. Solange gibts die Auschlüsselung noch nicht, erst so 2007/08 rum. Daher 2010 und nicht 2000, falls einer auf die Idee kommt :lol:
 
Dabei seit
4. Februar 2016
Punkte für Reaktionen
2
@toastet über die 2000 - 00 - 2010 bin auch schon gestolpert :p

@no name2606 Danke für dein Angebot, aber für nen Service und rumschrauben hab ich grad nicht so viel Zeit. Sollte schon möglichst einbaufertig sein.
 
Oben