Federgabel aufrüsten

Registriert
4. August 2020
Reaktionspunkte
2
Moin
Habe überlegt meine Fox 32 performance not einer Fox 36 rhythm aufzurüsten, die ich auf eBay Kleinanzeigen gefunden habe. Die Frage: Kann ich das ohne Probleme wechseln oder gibt es Probleme weil sie aus einem e Bike von Giant stammt?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von spetznas

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von spetznas

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Was für Infos brauchst du denn möchte eig nur wissen worauf ich achten muss.
Meine Federgabel:
Fox 32 performance 130mm
27,5
Neue Federgabel:
Fox 36 rhythm 170mm
27,5
Aus einem Giant Reign E+2
 
Schafttyp muss passen Tapered, oder durchgehend 1/1/8?
Der Schaft einer gebrauchten Gabel muss noch lang genug sein!!
Einbaustandard Vorderrad 15x100 oder 15x110 "Boost"?
Sie Einbauhöhe sollte halbwegs passen - hier nicht gegeben.

In welches Bike soll die rein?
Das Bike wird nen Einsatzbereich haben und dafür ausgelegt sein. Wenn du jetzt die 36 einbaust und das dann artgerecht bewegst, kanns passieren, dass der Steuerkopf abbricht.
 
Bin Anfänger woran sieht man dass der Rahmen dafür freigegeben ist?
Wie basti schon schrieb müssen erstmal die Einbaumaße passen sprich Gabelschaft für was fürn Federweg der rahmen von hersteller freigegeben ist erhälst wahrscheinlich von hersteller. Auch wenn da ja durchaus großer Sicherheitstoleranzen sind was die stabilität angeht.
 
Wenn die 32 gabel serienmässig in dem Bike war, kennst du die max Freigabe. :ka:
Max 1 oder 2cm mehr.
Aber keine 170. Das eine ist Tour/Trail, das andere ist Enduro.
 
Ist ein Ghost Kato Fs 5.7 und fahre halt damit in Bikeparks nur das Ding ist dass schon allein wenn ich drauf stehe ich nur noch 80mm oder so habe und mir das etwas wenig ist
 
War nur ne ungefähre Schätzung habe den Sag auf 30% eingestellt aber wenn ich halt den Trail runterfahre bleibt da nicht viel Federweg übrig
 
Zurück
Oben Unten