Federgabel-Frage !?

Hi,
habe eine etwas ungewöhnliche Frage:

kann man den Schutz aus Gummi an den Tauchrohren wie sie z.B. bei Judys angebracht sind runterschneiden ????

Oder gibt es da irgendwelche Bedenken ? die meisten Gabeln haben so etwas ja garnicht mehr !

Die Dinger sehen einfach Scheisse aus aber ich will den Gabeln nichts schlechtes tun wenn ich sie runterschneide !!

danke für eure antworten !!

pagey

Gude,

ich sag mal so: sicher kannst die Faltenbälge (so heißt das) entfernen, die Dichtungen an der Judy mit Gummibezug sind genauso "gut" wie ohne Schutz.

Die Gummis dienen nur als Schmutzfänger und Schutz. Die Optik ist zugegebenermaßen ohne Gummipräser besser als mit ...

Also mach sie ab ABER kontrollier öfter deine Dichtungen und reinige die Tauchrohre mit Brunox und wisch es dann wieder ab. Je mehr Dreck auf den Tauchrohren haftet desto eher gehen die Dichtungen kaputt und dann hast auch mehr Abrieb in der Gabel.

Danke für die Auskunft Frank - die Dinger sind schon ab !!!

so aber jetzt muss ich wieder Fussball schaun !!!!!
:bier:
thanx,
pagey

Hallöchen !!

Es sieht zwar wirklich besser aus, wenn die Faltenbälge weg sind, aber ich halte nicht so viel davon, weil die Dichtungen viel schneller kaputtgehen. Da hilft dann auch ne bessere Pflege nicht so arg viel. Habs nämlich auch mal gemacht und das war dann nicht so gut.

CU, Christian

PS: Ich würd sie wieder dran machen, wenns noch geht

Ist leider schon zu spät, aber ich hätte es nicht getan.
Die Dichtungen bei Deiner Judy sind nicht dafür ausgelegt.
Anders ist es bei Marzochi, die sind besser.
Nun, wenn die Dichtungen kaputtgehen, kauf Dir gleich die Blue Seals. Hab jetzt keinen Link bei der Hand, aber die sind ja bekannt. Dann hast Deine Ruhe.

Zurück