Federgabel für RM Slayer ?

Also erstmal Dank an alle, für eure Antworten:love:

Ich werds mir jetzt mal durch den Kopf gehen lassen, im Moment hat die Z1 doch wieder die Nase vorn, einfache und schnelle Steighilfe und ansonsten denk ich eine geile Gabel...aber das kann sich bei mir schnell wieder ändern ;)

ich lass euch morgen mal wissen was mir noch alles eingefallen ist:D

mfg

Ich bin's jetzt dann doch nochmal, warum ist die Z1 eigentlich so schwer und vorallem schwerer als letztes Jahr, was hat sich da geändert?

Will dich ja nicht komplett verwirren, aber ob in dem Diagramm Freeride oder XC steht ist doch egal. Wichtig ist was (welche Funktionen, Gewicht, Preis etc) du von der Gabel erwartest und welche Gabel das erfüllt.

Ich muß aber auch sagen, daß 2500g schon schwer sind, für so eine Gabel. Wäre die 2002er Z1FR eine Option? Die war noch einiges leichter.

Ich würde mir Manitou auf alle Fälle auch ansehen:
Gewicht ok, schnelle Verstellbarkeit (wenn auch nicht so weit verstellbar, aber das fänd ich ok), Preis ok, ...

Ich persönlich würde mir, wenn ich die Wahl hätte, wahrscheinlich ne Fox holen, man hört einfach nur gutes.

Und noch mal zur Z1: Die gibts so lange, ist einfach ein bewährter Klassiker in meinen Augen.
Ich finde, man ist manchmal besser beraten, nicht auf den neusten "Hype" aufzuspringen und erst mal zu schauen, wie sich Dinge bewähren.

zum Trost: Wahrscheinlich funktioniert jede der angesprochenen Gabeln recht gut, so viel kann man vielleicht gar nicht falsch machen

Das denke ich auch, dass ich mit jeder einelnen ganz gut bedient wäre, aber wer die Wahl hat die Qual, tja und jetzt kann ich mich halt noch entscheiden;)
Zu der Fox Vanilla, die ist 150 Euro teurer als die Psylo und das Geld hab ich echt nicht mehr, armer Student! Und noch mehr Kohle will ich mir echt nicht mehr von meinen Eltern leihen...Damit bleiben also noch vier Gabeln im Rennen: Z1 freeride, Psylo SL, Magura Cp 125 und die Manitou Black , wobei ich sagen muß dass die Black wohl das Schlußlicht ist!
Wie gesagt, die Qual der Wahl....:mad:

Zurück