Federgabel geeigneter rahmen

Registriert
29. November 2003
Reaktionspunkte
2
Ort
Bonn
Hey,
ich wollte mal jetzt genau wissen wie das mit normalen trial rahmen aussieht. ich würde gerne nen monty urban rahmen kaufen und den mit ner mx comp ausstatten! worauf muss ich genau achten, die gabel sollte weniger als 100mm federweg haben weil sie sonst zu hoch aufbaut, muss ich da noch was beachten? Könntet ihr sonst noch einen rahmen für günstig anbieten, der gut für die stadt geeignet ist? und wo kann man den monty günstig beziehen?
danke für eure hilfe und ich hoffe ich nerve nicht langsam mit diesen fragen immer...
flo
 
@hasi: also ich kann dir nur raten, lass die finger von federgabel biem trial, denn jeder, der ne federgabel vorne gefahren ist, hat es später bereut, und wieder auf starr umgerüstet, und kauf dir lieber gleich n gescheiten trial rahmen, sonst wird dir der spaß am trialen schnell vergehen.
#gruß Max
 
Der Max hat absolut Recht!

Ich selbst bin trotzdem ebenfalls an einem Rahmen für eine Federgabel interessiert. Als 2. Fahrrad, neben dem Echo Pure. Das will ich dann für Touren verwenden.

Ich mache ab und zu extreme Touren in den Alpen und in Frankreich. Am liebsten hätte ich in den schönsten Passagen mein Trial Bike. Aber damit komme ich dort nicht hin.

Mir schwebt das Koxx Chocodingsbums (oder wie das heißt) vor. Bei dem hat das Sattelrohr einen geeigneten Winkel. Weiß jemand, ob der Rahmen für eine Federgabel taugt? Auf dem Bild (trialmarkt.de) sieht die Rahmengeometrie aus, als ob diese für einen längere Gabel gedacht wäre.
 
hey dr. hasi,

dat suspension-thema is hier sehr brisant:)
mußt dich gedanklich davon trennen, dass en trialbike mit federgabel vorne tief baut. meiner meinung nach überwiegen die vorteile aber...sei denn du willst contests fahren. beim city-trial bist du ne ecke flexibler und du kannst auch im skatepark damit rumturnen. fahre selbst jetz seit 2 jahren mit manitou-elite vorne drin.
hab nen devil bug trial zu verkaufen. fahre ich derzeit.
bei interesse kurz mailen
 
Zurück