Federgabel gesucht

Hallo

Ich habe ein Hai Bike Light mit einer Manitou Skareb Gebel drinn mit der ich Anfangs sehr zufrieden war aber sie mir einfach zu weich geworden ist bzw sie kein lockout hat...

Ich such jetzt eine gute günstige 100er Federgabel mit Lockout also vorzugweise gebraucht aber in gutem Zustand...

Zum mir und meinem Bike ich wiege um die 80kg und am Rad ist eigentlich alles xt verbaut...

habt ihr vielleicht ein paar Zips oder evtl Angebote wonach man mal schauen könnte bzw... für was man was ausgeben kann...

Danke

Hallo

Ich habe ein Hai Bike Light mit einer Manitou Skareb Gebel drinn mit der ich Anfangs sehr zufrieden war aber sie mir einfach zu weich geworden ist bzw sie kein lockout hat...

Was meinst Du mit "zu weich"? Die Skareb ist eine reine Ruftgabel, bei der man die Druckstufe per Pumpe/Ventil regel kann, oder täusche ich mich da? Oder meinst Du nicht verwindungssteif genug?

Wenn das Bike denn Scheibenbremsen hat, kannst Dich nach einer Reba umschauen, die es online ab 250€ gibt. Kommt halt drauf an, was Du unter günstig verstehst, aber drunter solltest an so einem Bike nicht gehen.

Ja die Skareb kann man über die Druckstufe einstellen aber habe da schon max. an zugelassenen Druck drauf... und sie schlägt einfach zu oft durch... technisch ist sie aber noch i.O. Federn kann man auch wechseln aber selbst der Federweg von 80 ist mir mitlerweile zu wenig...

Was sind die Fox F100 RLT für Gabeln?? sind die schon etwas älter??? Diese bekommt man sehr günstig gebraucht

Was sind die Fox F100 RLT für Gabeln?? sind die schon etwas älter??? Diese bekommt man sehr günstig gebraucht

Kommt auf das Baujahr an, ob die älter ist! ;) Da würde ich mich aber genau informieren, wann die zum letzten Mal beim Service war.

Zur Gabel an sich: Ich fahre ein 32 F100RL. Klassische CC Luftgabel mit Zug- und Druckstufeneinstellung sowie Lockout. Was das T bei Dir bedeuten soll, kann ich Dir nicht sagen. Bin mit der Gabel an sich zufrieden. Im Verlgeich zur Skareb sicher ein gewaltiger Unterschied.

Wenn Dir die 197mm Schaftlänge reicht, wäre diese wirklich interessant. Hat schon die Fit-Kartusche - soll heißen kein offenes Ölbad. Ist wohl etwas leichter und soll die Reibung minimieren und ist somit neueres Baujahr.

Zu der ersten kann ich nichts sagen, scheint aber schon etwas älter zu sein. Evtl von 2008? Für ~100€ wäre sie aber vermutlich auch ein Schnapper.

Zuletzt bearbeitet:
Also momentan bin ich etwas hin und her gerissen... eigentlich würde ich mir schon gerne eine FOX Gabel leisten aber Preislich sind die mir doch etwas zu teuer...

Habt ihr ein paar gut Tips für Alternativen sie sollte mindestens 100er Federweg haben und für leute 80kg+ geeignet sein...

Wie schon oben gesagt hab jetzt eine Skareb Elite drinn und die eifach viel zu weich und halt kein lockout...

Sind die Fox gabeln wirklich ihren Preis wert oder zahlt man da nur viel für Namen drauf??

Zurück