Federgabel Psylo SL Mod.2003

Registriert
1. Juli 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Dortmund
Hallo miteinander,

ich hatte letztens ein Beitrag, bei dem ich mich zu einer neuen Federgabel erkundigt habe. (Meine RS Judy XC funktioniert nicht mehr einwandfrei ist garantiefall, will aber was neues (steiferes und besser einstellbares).
Mir wurden dort die Magura o24u, bzw. die duke oder die manitou black empfohlen. Was ist denn von der RS Psylo SL Mod 2003 zu halten? Ist der Preis von 375€ ein Schnäppchen? Das Ding liegt in meiner Preisklasse. Was haltet ihr davon? Was ist dran an den mäßigen meinungen von langzeitkunden zu RS? (bin auch ein geschädigter!). Gebt mir doch feedback! (evtl. auch ne andere Gabel in gleicher preiskategorie mit gleichen Features)

Danke bis dann bjoern
 
die psylo ist sicher keine schlechte gabel und IMHO mit der cp 125 vergleichbar. die probleme mit den ausgeleierten buchsen sind seit letztem jahr behoben, seit wieder längere führungsbuchsen eingebaut wurden. meine 02er war sehr gut und ich hatte keine probleme mit ihr.
375€ sind ein super preis. die gabel kostet ja liste einiges mehr.

grundsätzlich musst du aber mal sagen, was du fahren willst. die gabeln die du unten aufgezählt hast, die dir empfohlen wurden, sind eben eher cc gabeln und die psylo für touren und leichtes FR geeignet. wenn du nicht grade hart fährst, 125mm federweg nicht brauchst und nicht zu schwer bist reichen auch die anderen gabeln aus
 
Ja klar,

ich fahre eigentlich bis 100 mm Feder wiege mit gepäck ca. 90 kg und bin mehr im cc bereich zu finden. ist die psylo für diesen einsatz ungeeignet?
 
Nee, aber bei 90 kg gleich härtere Federn einplanen, ansonsten ne Top-Gabel, die wirklcih alles wegbügelt und durch den Lockout auch bergauf taugt...
 
Zurück