Federgabel pumpe gut und Günstig

Bin auf der suche nach einer guten und günstigen Federgabel pumpe, mit einem ordentlichen Ventil.
Da der Dämpfer hinten beim fully ja nur so eine kleine luftkamer besitzt recht ja schon der kleinste piff um ihn wieder Butterweich zu machen, daher muss das Ventil eben gut funktionieren. Vorne ist das ja nicht ganz so dramatisch, da geht das mit einem schraubventil eigentlich immer recht gut.

Ist das normal das meine dämpfer vorne wie hinten nach ca 3 wochen immer ziemlich weich werden?? Hinten DNM A030 vorn SR Axon

Danke
Gruß Jan

Ist echt normal das die Dämpfer an druck verlieren?? Die Rockshox vom Kumpel wird schon seit einem Jahr ohne nachpumpen gefahren.

Die Ventile die bei der SKS pumpe dabei sind, eignen die sich auch für das kleine Luftlkammer Problem am hintern dämpfer??

Danke mfg Jan

J_Dean schrieb:
Die Ventile die bei der SKS pumpe dabei sind, eignen die sich auch für das kleine Luftlkammer Problem am hintern dämpfer??

Danke mfg Jan

Das kann ich dir leider nicht sagen, da ich die Pumpe von Rose habe. Da ist allerdings ein Ventil unter dem Manometer, womit man sehr feinfühlig die Luft ablassen kann.

Bei meiner luftgefederten Gabel muss ich auch nach einiger Zeit (nach einer Woche - tägliches Fahren im Gelände) mal nachpumpen.

Habe mir eben eine Vollmetall pumpe vom Votec Shop um die ecke geholt! Nur 27 euro und ich bin sehr begeister... sehr gutes Ventil und auch die bauart und die perfection der gefrästen pumpe ist ein Traum... da will man den ganzen tag mit Pumpen. Hatte mir vorher für 40,- solche zusammenklappbaren Faltpumpen aus plaste angesehen..die fand ich nicht sonderlich vertrauenserweckend.

Die Pumpe ist eine Giyo "shack Pump" 300psi 21bar
GIYO_ShockPump.jpg

habe sie im netz für 59$ gesehen..mhh ganz schön teuer in amiland;)

Gruß JD

Dazu kommen noch 5,90,- Versand... :D
Also ich denke mal ich habe da schon einganz guten kauf gemacht...hatte beim Votec shop mit imensen Preisen gerechnet

Zurück