Federgabel Suntour XCP75 bei ebay

Suntour bietet relativ viele Gabeln an.

Diese hier sind besser, aber auch teuer. Ich glaube aber, der Mehrpreis lohnt sich, besonders für die zweite:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32507&item=3686182804&rd=1 (139 € -Stahl/Öl)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32507&item=3686182810&rd=1 (189 € -Luft/Öl)

Die Gabel, die du verlinkt hast, ist bei weitem nicht so gut, da Elastomer als Federungssystem verwendet wird. Damit habe ich persönlich schlechte Erfahrungen gemacht! Elastomer ist so ziemlich das billigste, was in Federgabeln verbaut wird. Für 139 € kriegste schon was anständiges!

Von der Not zum Elend :D
Bei Ebay gbts auch manchmal gute gebrauchte Gabeln für kleines Geld. Ein Freund von mir fährt aber auch die Suntour und ist ganz zufrieden damit. Wenn es die XCP75 sein soll gibts die aber auch günstig bei Bornemann (www.ciclib.de)
Viele Grüße
Tobi

Die XC Pro NS 100 oder 130 mm wird als Geheimtipp gehandelt.
Die Axxon soll nicht besonders sein.

Habe die Axon und sie tut aufjedenfall sehr gut ihre Dienste Vorallem ist sie luft/oil und keine mit Federn. Allerdings bekommst du sie noch viel günstiger manchmal bei ebay..einfach mal ein paar tage warten. Kommt aber auch immer auf dein Gewicht an, ich wiege 75 Kilo und habe die Gabel schon auf 10 bar..12 ist maximum. Die XCP 75 soll aber eigentlich fast gleichwrtig sein und kost noch weniger

hmm mal schauen was das für eine xcp 75 aus diesem bornmann shop ist, da hab ich gerad ne Mail hin geschrieben , dann werd ich sicherlich diese nehmen .. und für 75 € kann man eigentlich nix falsch machen ..

Steffen

Erwarte dir aber nicht zu schnell eine Antwort von denen. Das dauert da sicherlich ein bißchen, wenn überhaupt was kommt. Sind nicht besonders freundlich da. Hab schon mehrfach erlebt, wie er Leute aus seinem Laden geschmissen hat.

die xc pro ns hatte ich 4manate gefahren und das ansprechverhalten war total ******* weil die verdammt langsam raus kam und sehr hart war!! kaufe dir lieber was anderes den z.b die xc pro ns ist nur gut zum dirten(knüppelhart und träge)

TobiN schrieb:
Erwarte dir aber nicht zu schnell eine Antwort von denen. Das dauert da sicherlich ein bißchen, wenn überhaupt was kommt. Sind nicht besonders freundlich da. Hab schon mehrfach erlebt, wie er Leute aus seinem Laden geschmissen hat.
habe da mittlierweile noch mal bei ebay nachgefragt . dort bekomm ich diesselbt Gabel xcp75 inkl Lockout für 75 € (inkl Versand) mit Rechnung und 2 Jahren Garantie..

wenn alles gut geht, habe ich das gute Stück nächste / übernächste Woche beoi mir @home..

Steffen

Zurück