Federgabel tauschen Hardtail mit Felgenbremsen

Hallo,

Ich möchte beim Hardtail meiner Freundin die Federgabel tauschen. Das Bike hat Magura Felgenbremsen und ist bis auf die Federgabel (RS Dart 2) super in Schuss und sie will nicht unbedingt so viel Geld in ein neues Bike investieren.
Ich habe bei Bike-Discount folgende Gabel gefunden die passen würde: RST F1RST Platinum MTB Federgabel Canti/Disc http://www.bike-discount.de/de/kauf...federgabel-canti-disc-schwarz-57359/wg_id-820

Meine Fragen: Ist diese Gabel zu empfehlen oder gibts noch bessere um den Preis?
Was brauch ich alles um die Gabel einzubauen?

Danke für eure Antworten.
LG

Es ist ein 26er Focus Black Raider LTD Modell 2010. Einsatzzweck ist CC oder vielleicht ein wenig AM aber eher in Richtung CC. Federweg maximal 120mm, mehr geht denk ich nicht.
Magura HS11 Felgenbremse ist drauf.

besonders toll ist die gabel nicht. knapp anderthalb kilo bei 30mm standrohren. kauf dir ne reba im bikemarkt und ne scheibenbremse für vorne.
ansonsten halt rock shox xc32 mit bremssockeln. wird wahrscheinlich genau so gut sein wie die rst, nur billiger.

Danke für den tip mit der magura.
Ich denke die wirds werden.
Brauch ich dann eigentlich auch einen neuen Steuersatz oder kann man den alten verwenden?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Ich gehe mal davon aus dass dein altes Bike ein normales 1 1/8" Steuerrohr hat. Deshalb lehne ich mich weit aus dem Fenster und behaupte dass du den Steuersatz weiter verwenden kannst.
Anleitungen sollte es genug geben für den Umbau. Wenn dann noch Fragen sind -Fragen!

Aber nicht vergessen den Gabelkonus von der alten Gabel runterhebeln . Brauchst für die neue . Und miß vorm Kauf die Gabelschaftlänge , nicht das die Magura zu kurz ist .

Zurück