Federgabel

Hallo,

ich habe eine Frage:

Die Gabel des FX 4000 kann maximal bis 86 kg eingestellt werden. Ich wiege 93! Ist das ein Problem?

Gruß

minade

Anzeige

Re: Federgabel
hab in dem anderem thread mal vage mit dem Stichwort OptiTune geantwortet, mich aber in der Zwischenzeit mal umgesehen... laut Manitou Website, bibt es einen Federnsatz "extrahart", für Fahrer mit einem Körpergewicht >86 kg...

greetz vom See

Abe

gut zu wissen, hadere grad mit mir, ob ich bei meiner Bestellung die OptiTune OptiOn wahrnehmen soll oder nicht...

bin mit 86 grad an der Grenze, und wenn dann noch a bisserl Getränke- und Klamottengewicht dazukommen...

werde dann wohl drauf verzichten und mir die Federn selber holen...

danke für den Tip!

Ist ja interessant,

die bei Canyon haben mir gesagt, dass es keine härtere Feder gibt... :confused: !

Diese Feder würde für mich ausreichen...!

Was sagt Staabi dazu??

Gruß

minade

Sturz mit dem Bike??? :confused:

Ich habe leider noch keine Antwort von Staabi erhalten.

Bin gespannt, wie sich das hier weiter entwickelt!

minade

kenn ich,

ist mir erst gestern passiert. Zum Glück nur schürfwund am knie...

Kann man eigentlich mit staabie direkt in Kontakt treten?

Hallo,

das FX 4000 hat eine Black Platinum mit RTWND. Für diese Gabel gibt es den Federkit soft, medium (Standard) und Firm. Firm ist angegeben von 170-190 lbs, was ungefähr 76-85kg entspricht, aber da es keinen härteren gibt muss und kann er auch für schwerere Fahrer verwendet werden.

Viele Grüße,

Michael

minade,

ich hab die firm feder drin. wiege ~85 Kg (trau mich zur zeit nicht aufg die waage, also eher mehr :D) und die gabel ist doch relativ straff, ich werde bei gelegenheit mal die standard feder testen. -> die firm sollte für dich in ordnung gehen, denke ich.

gruß
fone

Hallo,

vielen Dank an alle für die Infos.

Ich denke, ich werde den von Staabi und Canyon empfohlenen Federkit einfach ausprobieren...!

Das Biken soll ja manchmal auch eine gewisse Gewichtsabnahme bewirken... :D ! Notwendig und sinnvoll wäre es wohl auf alle Fälle :mad: !!

Bin mal gespannt wegen meinem Liefertermin (bisher 17.06.!). Am Telefon sagte man mir, dass das Bike bis Ende Mai dasein sollte...

Gruß

minade

Zurück