Federgabel

MunichRider

Flatland BMXER
Hi, ich bräuchte Federgabel, für mein Bulls Comp 6.00 disc
welche könnt ihr mir empfehlen. hardcore oder so keine ahnung,
sie sollte billig sei wen es geht aber teuer auch nicht also mittelmässig

Anzeige

Re: Federgabel
MunichRider schrieb:
Hi, ich bräuchte Federgabel, für mein Bulls Comp 6.00 disc
welche könnt ihr mir empfehlen. hardcore oder so keine ahnung,
sie sollte billig sei wen es geht aber teuer auch nicht also mittelmässig

guck mal über den "normalen" buchstaben und neben dem "m". da findest du zeichen zur satzstrukturierung. dann kaufste dir das hier:

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...5/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl14/302-6676042-8624838

Danach musst du das buch lesen. wenn du denkst, dass du genug kenntnisse über die deutsche sprache hast, dann poste erneut.

gruss

Also nochmal, ich suche eine Federgabel für mein Bulls comp 6.00 disc.
Die Federgabel sollte für freeride sein und hardcore. Ich bin neuling ich weis nicht wie das jetzt heist, aber die Federgabel sollte gross sein, so ne hardcore federgabel. Die sollte billig sein wen es geht.

und sie sollte für bulls comp 6.00 passen

bitte :D

ich hoffe jetzt hat er jeder verstanden

PS: So ne grosse Federgabel sollte es sein, wen es geht grösser. Und sollte passen für bulls comp 6.00 disc

attachment.php

MunichRider schrieb:
Kann mir bitte einer antworten, bitte ich suche sowas dringend.

wie moo schon sagt, so ne richtig gute "geile hardcore gabel" kostet um die 1000€ und würde den rest deines rades total überfordern...

kauf dir erstmal ein neues fahrrad, dann kann man auch sinnvoll über ne "geile hardcore gabel" reden...

Also mir egal ob gebraucht oder nicht, mehr als 300 euro kann ich nicht ausgeben. Und kommt jetzt nicht mit: zzz der depp blablabla, ich bin erst 15 jahre also bitte. Und mein bike ist gut, nur weil ich kein bike für 3500 euro habe, muss das nicht heisen. Das ich die vorrausetzungen nicht erfülle,
ich habe hier schon bikes gesehen, die sind sowas von hässlich und sowas von alt. Also echt, mein bike ist villeicht mittelklasse, aber für das was ich mache reicht es vollkommen, ich mache ja keine 5 meter jumps wie ihr. Wen es soweit ist das ich auch mal so heftige jumps mache, dan kauf ich mir ja auch das entsprchende bike dazu.

ich will nur min bike bisschen tunen, das es nicht so langweilig aussieht :D ;)

Ne Monster......... ne ne bist dun Napf :rolleyes:
Egal!
Kauf dir bei www.bike-components.de ne Duro 130!
Oder ne Dj3/2/1...... Aber das meiste liegt hier nich in deinem Preissegment.
Ne doch bei www.hibike.de kriegste glaub ich ne Drop Off mit Hardcorigen 130mm, MX Style Spritzschutz und BOMBER Schriftzug. Wenn du die aber Kaputt bekommst weil se nich hardcore genug is lad ich dich auf ne Kiste Hardcore Bockbier ein und wir machen uns hardcore den Kopf zu....
Mist ich sollte ins Bett, schon nur noch am Müll schreiben.
Also die Drop Off würd ich dir empfehlen in dem falle....
:bier: :i2:

Hi

also ich weiß ja nicht, wer oder was du bist, und ob du einfach mal wieder ein schlechter Scherz bist... keine ahnung
gehe mal davon aus, dass du es ernst meinst :eek:

wenn du ein Bulls hast und dir ne richtig fette gabel reinbauen willst wirst du nicht lange Freude am Steuerrohr haben! Was das ist? Tja, dann bist du wohl noch nicht weit genug um dir was richtig fettes ans rad zu schrauben!

Was gutes, selbst billiges, will gepflegt werden und so wie du dich hier äußerst kommt es rüber, als wenn du nur mal vor deinen Kumpels posen willst?

Dann machste folgendes: gehst in den nächsten Zweiradfachmarkt und fragst, was die dort so für krasse Doppelbrücken rumstehen haben oder ob sie dir eine besorgen können

und Bulls ist nicht wirklich konzipiert um damit rumzuspringen

aber um was konstruktives beizutragen: Manitou Black Comp, Manitou Axel Comp, Rockschrott Judy TT/XC/SL, Rockschrott Pilot Race
das wären wohl Gabeln die für dich in Frage kommen würden

und wenn die dir nicht zu fett sind fürs geld, dann musst du wohl noch ein paar Bikemagazine lesen oder mal bei www.bikemailorder.de gucken was biken für ein teures und intensives Hobby ist... is nich mit ranschrauben und vergessen

und jetz muss ich zur Schule
tschö
Berti

ojee :rolleyes:

Du willst wirklich ne Doppelbrücke (hardcore-überfette-superkrass-Gabel)? Dass der Rahmen sie nicht hält hat man dir ja schon nahe gelegt, wenn du trotzdem eine haben willst ... bitte

Bei uns hier im Gebrauchtmarkt/Bikemarkt bietet einer ne Marzocchi DropOff Triple 04 für 350€ (da kann man ja noch handeln)
Oder du schaust mal nach ner gebrauchten Marzocchi JuniorT 2003 bei ebay oder so...

Aber wie schon gesagt ... wirklich lange wirst du keine Freude dran haben, das wird der Rahmen nicht mögen ... also meine Empfehlung leutet auch SC (Einfachbrücke).

PS: Das Bulls hat ja afaik Schnellspannachsen ... wenn du dir nun ne Gabel mit QR20 (Steckachse) holen willst, wirst du auch eine neu Felge (mind. eine Nabe + einspeichen) für Vorne brauchen. Also besser wäre ne Gabel für Schnellspannachse (bzw. günstiger!).

Der Unterschied:

Schnellspannachse:
ssn.jpg

Steckachse (QR20):
san.jpg

[in dem Fall QR20+ ... wegen den zusätzlichen Spannern an den Ausfallenden]

MunichRider schrieb:
......ich mache ja keine 5 meter jumps wie ihr. Wen es soweit ist das ich auch mal so heftige jumps mache, dan kauf ich mir ja auch das entsprchende bike dazu.

Am Anfang sagste du willst Hardcore Sachen machen....dann auf einma keine 5 Meter jumps....ja was denn jetzt???? Was is für dich Hardcore?????
Also wenn du keine 5 Meter jumps z.b. machst, brauchste auch keine Monster T.....außerdem hält das dein Rahmen eh nie aus.
Außerdem hast du die Monster T schon ma im Geschäft oder so gesehen?????
Die is sowas von Fett (breit) da lacht dich jeder aus, wenn du die an nem Bulls fährst und für 300€ kannstes eh vergessen.
Also ich würde sagen fahr mit deinem Bulls weiter so wie es ist und spare auf ein ordentliches Bike. Ich glaub das wird dir jeder hier im Forum sagen.

Gruß

HooVer

Hi,

jetzt mal ernst ich glaub der Junge hat hier im Forum irgendwo eine DoppelbrückenGabel gesehen und hat sich dann gedacht: "Woah is das ne fette Gabel will ich auch an meinem fetten Bullsdirtbike haben (Ich weiss dass das kein Dirtbike is :D)."
So Schluss jetzt aber ich denk auch net das es sich lohnt an dem Bike was zu machen weil....Suntour XCP 75 Federgabel sagt schon fast alles oder? ;) So fette Sprünge kann er mit DIESER Gabel ja nett gemacht ham,odda?

Grüßle Felix

Bei eBay nach ner JuniorT, Manitou X-Vert DC, RST 381 XL, RST Delta HL, RST Gamma XT oder vielleicht Votec suchen. Hatten um 2000 alle keine Steckachse und sollten günstig zu bekommen sein.

Am gescheitsten wär wohl ne gebrauchte Votec. Nicht so hoch und schwer und soviel wie der Rahmen hält se auch aus. Halt nen Elastomer und Stahlfeder Modell. Also z.B. GS4 classic oder OS. Keine mit dem Wort Air im Namen.

Das beste, wie oben schon erwähnt, wäre aber wohl ne Mazocchi Z1.
Halt drauf achten, dass sie normale Ausfallenden hat.

boaah, solche threads von irgendwelchen krassen döners, die sich GRO?E GABEL an geiles aldibike (oder halt sonst son baumarktfack) baun wollen, um sich dann vor ihren coooolen dönerfreunden profilieren zu können mit krasse hochstardda sin fürn arsh.
B I T T E S C H L I E ß E N
spinner: :mad:
hochachtungsvoll :lol: jens

Dies ist ein Fahrradforum und der verträumte, radfahrende jung Mann, sucht um Hilfe für sein Radl.
Also wo liegt das Problem?
Wird halt mal nicht um Marzocchi und Manitou oder über Magura "diskutiert".
Radon sind auch Dönerbikes :D

oBATMANo schrieb:
Radon sind auch Dönerbikes :D
:rolleyes: muss ich mit dir diskutieren, was dönerbikes sin oder was?? fun works, radon, poison, dual faces sin gut bikes, nur preislich billiger. für den dual-, dirt-, fr- und dh einsatz, je nach modell. alles was nicht für diesen zweck gedacht is (herstellerangaben) sin dönerbikes. ich rede jetz nicht von cc- oder tourenbikes, aber dafür sin solche dinger au net.

7277.jpg

suntour duro

Das wäre die richtige Gabel für dich 32mm Standrohre 130mm Federweg Öldämpfung und damit Zugstufe extern verstellbar. Für 200 Euro beim Händler deiner Wahl ein super Angebot :daumen:

Vergleich die nicht mit der XCP 75. Man vergleicht auch keine MZ Race mit einer Z1 Freeride ;)

Wenn du sie richtig einstellst wirt du viel Spaß damit haben. Eine Monster würde dein Steuerrohr allein durch ihr Eigengewicht durchbrechen lassen ;)

Also, soviel ich hier jetzt verstanden habe haltet mein Bike das nicht aus oder. Naja was soll man machen, dan warte ich eben bis ein besseres Bike habe. Und ich will sicher net angeben vor meinen freunden, nur mein bike sieht halt langweilig aus. Und die gabel hier im forum für 350 euro, da bin ich schon am handeln, aber kann mir dan einer sagen was ich dan machen kann am Bike. das es geil aussieht und technisch geht,

also breitere reifen geht das oder sagt mir einfach was man machen kann.

Mir egal ob ihr mich auslacht

MunichRider schrieb:
Also, soviel ich hier jetzt verstanden habe haltet mein Bike das nicht aus oder. Naja was soll man machen, dan warte ich eben bis ein besseres Bike habe. Und ich will sicher net angeben vor meinen freunden, nur mein bike sieht halt langweilig aus. Und die gabel hier im forum für 350 euro, da bin ich schon am handeln, aber kann mir dan einer sagen was ich dan machen kann am Bike. das es geil aussieht und technisch geht,

also breitere reifen geht das oder sagt mir einfach was man machen kann.

Mir egal ob ihr mich auslacht

Man kauft sich keine Komponenten damit es besser aussieht sondern damit es sich besser fährt. Wenn du wegen ersterem Threads eröffenst dann wird dir keiner antworten. Die Forumsuser haben einen gewissen Stolz und sie würden nie Leuten die nur auf dem Bürgersteig mit ihren völlig überteuerten Bikes rumfahren (sog. Poser) Hilfe anbieten. ;)

MunichRider schrieb:
Und die gabel hier im forum für 350 euro, da bin ich schon am handeln, ...
Hmm, tja wiegesagt ... wenn du diese Gabel wirklich nutzen willst würde ich auch auf nen passenden Rahmen sparen und die Gabel erstmal liegen lassen. Wenn du allerdings nur in der Stadt damit gurkst und das höchst was du dropen willst Borstein-niveau hat, glaube ich ist sowohl die Gabel als auch ein dazu passender Rahmen absolut übertrieben.

Wenn es dir nur um die reine Optik geht ... es gibt auch durchaus günstigere Doppelbrückengabeln ... die sind dann zwar technischer Dünnschiss aber für die city reichts (aber auch NUR dafür).

Ansonsten stimm ich ECKO zu, Eisdielenbiker haben Kaltwasserpimmelchen :D ;)

Zurück