Federgabel ?!

Stefan^Soulride

<(^^<) <(^^)> (>^^)>
Hallo..
hätte mal ne frage, hab ne normale 130mm Federgabel mit Öldämpfung.. nur seit ich letztens en paar drops gemacht hab quietscht die ohne ende ...
wie kann ich da das quietschen wegbekommen?
Wäre nett ihr könntet mir helfen :)
Danke schon vorraus

MfG stefan`

hi
also entweder nimmst du dafür schönes gabel deo (brunox) oder einfaches silikon öl! kein wd - 40 nehmen! denn das verhärtet die dichtungen!
also einfach öl auf die dichtungen/schmutzabstreifer ringe und ein paar mal einfedern. denke das sollte helfen ;)

tobi

Hi Stefan,

ok, du hast ein Problem... bitte geb doch an, um welches Modell/Hersteller der Gabel es sich handelt. So wird es sehr schwer das zuzuordnen. Ebenfalls wäre es sehr hilfreich, wenn du vielleicht vorab schon mal lokalisieren könntest, wo ungefähr das Knarzen herkommt. Meist ist es nämlich nicht die Gabel, sondern irgendwas anderes...

Falls du den Gabelhersteller nicht weisst, dann sag doch einfach Bikehersteller und Modell sowie den Jahrgang (wann gekauft).

Das wären sehr hilfreiche Angaben für uns um mit dir das Prob zu lösen.

Greetz,

MB-Locke

PS: Kennst du dich in der Materie Bike schon ein wenig aus?

Jojo kenn mich schon aus.. also bin kein profi, aber passt schon ;)
is mein altes blödes stevens C5´04 ... würd mir ja gern ne sau kaufen... aber als schüler is mein budget da begrenzt.. ich denk nächste saison hol ich mir en bighit das reicht für meine ansprüche :) . Aber für in die Stadt is das C% auch gudd, da muss ma net so schwer treten :)

Zurück