Federgabelberatung&AufbauFred für DeKerf

Sehr schöner Rahmen! Gefällt mir! :daumen:
Hat der Lack einen leichten Metallic-Effekt?
(Kann man auf den Bildern leider schlecht erkennen.)

Wenn ja, dann hätte ich einen Vorschlag zur Gabelwahl...

Ja der glitzert so schön:love::love::love:

Deren Lack ebenfalls: :love:
01_Foto041.jpg

02_Foto042.jpg

Und sie würde m. E. mit ihrem polierten Aluminium super mit den silbergrauen Teilen der Decals korrespondieren.
Das Schwarz-Mettalic harmoniert übrigens hervorragend mit der ebenfalls leicht glitzrig schimmernden 95x Gruppe.
Aber will mich nicht aufdrängen...

[...] Hatte mal eine Z2 (silber poliert) im DK, das hat sich auch sehr gut gefahren [...]

Einziger Nachteil: das Gewicht.
Bei einem Stahl-Dekerf jedoch nicht unbedingt ausschlaggebend, denke ich!? ;)

Hier mal ein Bild von meinem Aufbau mit Z2. Beim Neuaufbau wurde allerdings auf silberne Teile und eine Judy XC zurückgegriffen:

Anhänge

• Bike Teile 011.jpg
    Bike Teile 011.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 94
  • IMGP1932.jpg
    IMGP1932.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 83
Hallo Leude:)
Die Endscheidung der Gabelwahl ist auf ne Judy gefallen die auch schon in der Zulieferung ist:lol:danke trotzdem fürs Angebot:daumen: aber die Bomber ist mir von der Optik zu verschnörckelt(brakebooster)was in diesem Fall für mich nicht zu dem "ehrlichem" Rahmendesign des DKs paßt...

Bei einem Stahl-Dekerf jedoch nicht unbedingt ausschlaggebend, denke ich!? ;)
Wir bewegen uns da mit dem 853 Geröhr ganz nah an der 1,5kg Marke da können einige AluRahmen der Altersklasse nicht mithalten:D....
Ansonsten hab ich so die Idee alle Anbauteile einheitlich von einer Marke zu gestalten und zwar RaceFace muß da mal kucken ob sich das realisieren läßt:rolleyes:die Markenreinheit wird da wohl am Steuersatz scheitern einen gut erhaltenen RealSeal zu bekommen wird schwer genau wie der Wunschvorbau von RF naja eins weiss ich jetzt schon es wird Teuer:heul:aber der Winter fängt ja grad erst an;)also erwartet bitte keinen BlitzAufbau von mir...

Danke fürs Interesse&Grüße Simon:winken:

Ps:Ich werd euch nartürlich mit dem Fred hier weiterhin daran teilhaben lassen Stück für Stück;)

Ein tolles Projekt! Herzlichen Glückwunsch!

Der Thread ist mir bislang aufgrund des Titels noch gar nicht aufgefallen. Schließlich sind Federgabeln Teufelszeug. Davon abgesehen wäre eine Judy in Chassisfarbe sicherlich eine feine Geschichte.

Ein tolles Projekt! Herzlichen Glückwunsch!

Der Thread ist mir bislang aufgrund des Titels noch gar nicht aufgefallen. Schließlich sind Federgabeln Teufelszeug. Davon abgesehen wäre eine Judy in Chassisfarbe sicherlich eine feine Geschichte.

Dank Dir Volker,ja du hast ja recht in Sachen FG aber ich hab 9 Bikes mit Starrgabel jetzt mal eins mit Federgabel;)

Grüße

Ich muss ja zugeben, dass ich sogar über die Anschaffung eines (unklassischen) Fullys nachdenke...
smiley_emoticons_flucht2.gif

Fully wär für mich dann zuviel des guten aber es muß nicht immer Klassisch sein ich habe durch meinen Beruf als Fahrradkurier (seit 11 Jahren) eigentlich schon fast alles ausprobiert aber ich komm immer wieder zu 26" zurück;)

Mühsam ernärt sich das Eichhörnchen:D

Danke an den RF Teilespender die RaceFace XY Stütze habe ich in der Bucht für 16,62€:D leider aus Übersee daher mehr Portokosten als Kaufpreis:(und dann noch das Zoll-LotterieSpiel;)naja abwarten Judy befindet sich auch in Zulieferung.....

Grüße Simon:winken:

na das läuft doch in die richtige richtung,...sehr schön. kurbel dann auf rf?
du machst det schon.
daumen hoch
gruss kay

Kurbel bin ich noch unentschlossen ob RF oder XTR aber eigentlich will ich einen ehrlichen Vierkant eine XTR 950 habe ich mal an meinem Kurierbike zerschossen seitdem bin ich nicht mehr so der Fan von dem ganzen Vielzahndreck.....

:winken:

Erstmal zum fahren

Später dann ein 98 SID die ich dann nach Canada schicke und sie in Chassifarbe lackieren lasse....

Bis denne Antenne;)

Zurück