Federgabeln

Also ich bin zwar noch keine von allen gefahren, aber die Teile sehen gut aus, und haben Technik ohne ende.
Also RS hat für mich absolut keine Chance dieses Jahr.

*) Marzocchi 2002 - Marathon S 1.370 gr.

*) Marzocchi 2002 - Z-2 ATOM RACE 1.590 gr.

*) Manitou 2002 - Black Elite Air 1.453 gr.

*) Fox FLOAT 80RLC 1.550 gr.

Bin ich froh das ich jetzt keine Kohle hab.
Ich könnte mich nicht entscheiden.
Bei der Manitou find ich nur Disk Befestigung nicht so gut. Mag sein das sie besser ist (Befestigung), aber naja.

Die Fox find ich einfach nur geil. Optik und Technik.

danke für die Mitteilung.
hab mir gestern npaar Wheinachtzkugeln gekauft, rote und Blaue, weil mit Goldenen is dieses Jahr nix eeh.

Ahloaaaa,

@ r¦tz|

was ist das denn für ein "heldenhafter" Kommentar? Erst überlegen dann schreiben.

Coffee

:bier: Prost, danke jungs. Ich hab mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen :lol: :lol: :lol:

Also nix für ungut

coffee

So leut wie ihr die ständig nur über andere Meckern sind mir echt die liebsten.

Ich wollte einfach nur eure Meinung zu den Teilen hören.
Ihr kauft natürlich nur Teile die ihr auch Probiert habt.
Nur was ist, wenn es keinen echt guten Laden gibt wo man sich die Teile anschaun, probieren kann???

Was soll die Sid die zum Teil aus carbon ist besser können als die alte?

Ich glaub ich sag jetzt lieber nix mehr, sonst werd ich wieder verarscht.

Cu

:streit:

@Flash4you

wenn Du in Deinem Thread nur mit einem Wort erwähnt hättest, daß Du die Meinung der Forumsteilnehmer zu den von Dir aufgezählten Gabeln hören hättest wollen, dann hättest Du diese auch sicher bekommen!
Da Du aber nur ein paar (bis auf die Manitou) noch nicht einmal lieferbare Gabeltypen samt technischen Daten auflistest, dazu erzählst, was Du gut und weniger gut findest und daß Rockshox in diesem Jahr in diesem Jahr keine Chance hat, mußt Du Dir diesen Spot wohl oder übel gefallen lassen.
Jede ernstgemeinte Meinung zu Fox Forx, Marzocchi Marathon, Atom Race (die übrigens ab 2002 nicht mehr Z2 heißt und im Frühjahr auch in Europa als 100mm Version erscheinen wird) sind mangels Verfügbarkeit Weißheiten, die man (auch die Forumsteilnehmer) ausschließlich Katalogen, Prospekten und IN-Pages entnehmen kann. Und das kannst Du doch selbst sicherlich auch - oder ?

:bier:

Also, lies doch einmal genau meinen ersten Satz!!!!!!!!
Was steht den da?
Für mich hat RS keine Chance..................................
Das die Gabeln nicht verfügbar sind kann ich auch nicht wissen.
Ich hab sie nur in zwei shops gesehn.
Ich bin ja kein Profi, wie ihr.

Ich brauche U-turn nicht, und deswegen kaufe ich mir auch keine RS. Bin halt ein Leichtbauer.

Und zu den Technischen Daten:
Da steht auch nur das Gewucht, sonst nix.

Ist doch logisch, wenn ich 4 Gabeln hinschreibe, das ich auch von euch, wenn ihr nett seit, eure Meinung zu den Teilen will.
Einer hat ja schließlich die Fox schon gehabt, halt mit Feder.

http://www.bike2build.de/

Cu, ihr geht aber hart ins Gericht mit mir.

:i2:

Ahloaaaaaa Flash,

also ich selbst habe die Marathon S in Blond mit 80mm bekommen. Ich werde dir berichten (hier im Forum) was meine ersten Fahreindrücke ergeben. Derzeit warte ich aber noch auf HR Bremse und auf die Felgen ;-(.

Aber wenn das da ist...dann geht es los. Und noch was. GEWICHT ist nicht alles ;-))

Grüße Coffee

Das ist schon klar.
Wenn eine Gabel gut ist und z.b. 1500g hat werde ich mir sicher diese kaufen als wie eine die z.b.: 1900g wiegt.
Ich bin im Urlaub mit einem Bike gefahren das ca. 1 1/2kg -2kg schwerer war, das war für mich die Hölle.
Naja vielleicht war es auch das schlechte Fahrwerk (Univega)

Cu, MTB 12/2001 steht wieder echt lustiges aber auch wieder geile Bilder

Hi,

ich bin wohl einer der ersten, der die die Fox 80 RL fährt (seit gestern an meinem Specialized). Das Bike kommt auch erst ab Februar 2002 in den Handel. Heute bin ich die erste Tour gefahren (Mistwetter). Die Gabel macht Spaß, auch wenn ich natürlich noch etwas an der Abstimmung tüfteln muß. Super solide Verarbeitung. Dezenter Look (die Aufkleber müssen noch runter). Ich habe extra diese Gabel genommen, da später noch ne Scheibenbremse drankommt und absoluter Leichtbau nicht sein muß.

Hier ein Bild:

Anhänge

• m4-front.jpg
    m4-front.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 187
Zurück