Federgabelpumpe

ScOff

Scientific Officer
Hilfe...

nach nur 11 Jahren Nutzung ist es passiert: Die Pumpe für meine geliebte Rock Shox Mag21 SL Ti hat endgültig ihren Geist aufgegeben.

Nachdem das Kunstoffgehäuse vor vielen Jahren schon spröde wurde und letzte Saison ein Dichtungsring zerbröselte, ist mir am Wochenende auch noch die Metallspitze, die man in die Gabel steckt, abgebrochen.

SRAM bietet auf seiner Webseite keinen Ersatz an (die rechnen nicht damit, daß man eines ihrer Teile so lange benutzen kann), auf Anfrage in Holland hat auch noch niemand geantwortet. Deswegen meine Frage hier:

Hat jemand eine Idee, wo ich eine Pumpe mit einer dünnen Spitze und (idealerweise) einem Manometer herbekomme?

Für jeden Hinweis dankbar...
ScOff

Abend!

Hab mir vor ein paar Tagen beim Händler eine "Wrenchforce"-Gabelpumpe gekauft, da waren ein paar Adapter dabei.
U.a. ein langer dünner, ähnlich den Ballpumpen-Ventilen - brauchst du so einen ? Manometer hat die Pumpe auch, allerdings sinds nach 4 Strichen schon 5 bar :confused:

Kostenpunkt war 25 €.

MfG, Stephan.

Ro83er schrieb:
Hab mir vor ein paar Tagen beim Händler eine "Wrenchforce"-Gabelpumpe gekauft, da waren ein paar Adapter dabei.

Hi Stephan,

war das so ein Teil: Gabelpumpe ?

Das sieht gut aus, so eine dünne Spitze suche ich. Druck ist kein Problem: Die Gabel ist auf 24 PSI aufzupumpen, das sind glaube ich ein bißchen mehr als 1,5 bar...

Danke für den Hinweis, werd' 'mal in diese Richtung suchen.

ScOff

Zurück