Federgable gesucht

Dark Side

Trau dich anders zu sein
Hallo Liebe MTBler

Ich bin gerade mein altes Nakamura MTB als Einsteigerkiste für meine Frau am aufbauen. Und nun benötige ich doch noch ein paar teile. Sollten allerdings so günstig wie nur möglich gehalten sein.

Also wie es oben schon steht suche ich erstmal eine günstige Federgabel mit 80 mm Federweg. Der schaft muss ein 1 1/8" Zoll sein.

Bilder zu dem aufzubauenden MTB findet Ihr in meinem Album.

Sollte noch jemand irgendwelche änderungsvorschläge haben, dann meldet euch bitte.

Ach ja und suche noch jemanden der mir das MTB Sandstrahlen kann.

Gruß Dark Side

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Liebe MTBler

Ich bin gerade mein altes Nakamura MTB als Einsteigerkiste für meine Frau am aufbauen. Und nun benötige ich doch noch ein paar teile. Sollten allerdings so günstig wie nur möglich gehalten sein.

Also wie es oben schon steht suche ich erstmal eine günstige Federgabel mit 80 mm Federweg. Der schaft muss ein 1 1/8" Zoll sein.

http://wos-shop.de/product_info.php....html/XTCsid/5f9a728b1f7d928073ca8f5d96246f65

Billiger und gleichzeitig tauglich geht nicht.

Dankefür die schnellen angebote .

Ich dachte da eher an was gebrauchtes. Mit eingeschlagener Ahead Kralle und 80 mm federweg keinen von euch angebotenen 100mm

Mien Frau wiegt nur 50 kg und ist auch nur 1,62 m groß vbon daher wäre 100 mm federweg einfach zuviel

Mehr Federweg verändert auch die Geo, Sitzwinkel etc. Eine alte Pace RC pro Class 36 währe eventuell was.

Hat sehr gute Canti Sockel, ist halbwegs leicht 1,6kg, Federweg ist 100/80mm und ist für 100mm max. sehr kurz mit ca. 460mm. Um die 200€ gehen die weg und passt auch Optisch zu den alten Rahmen......klar ist auch ne alte Gabel :D

Den Zusammenhang hat so auch noch niemand hergestellt.:confused::confused::confused:

Da wir nun wissen welcher Federweg gesucht wird (durch die Größe der Frau!) sollten wir eventuell dann noch das Geburtsjahr erfahren, damit klar wird wie alt die Gabel sein darf oder sollte.

Ne aber mal im Ernst, hier wurde vorab schon gefragt ob ihr auch gleich groß seid, weil sie Deinen Rahmen bekommen soll. Ich habe auch noch paar richtig billige Gabeln ( RST, Suntour) rumliegen, mit Cantisockeln. Müsste dafür aber die Schaftlänge wissen.

Hätte noch was altes bei meinen Eltern im Keller stehen, Info kommt per PM.

Ansonsten möchte ich zu bedenken geben, das Nakamura schaut mir irgendwie nach ~48er Rahmenhöhe oder sowas aus. Bei um die 1,60m ist das schon MERKLICH zu groß.
Sparsamkeit hin oder her, die Sitzposition wird zu gestreckt werden (Rahmen nicht nur zu hoch, sondern auch zu lang), der Lenker zu hoch kommen (Steuerrohr zu lang, Lenker wird höher als der Sattel kommen) und die Überstandshöhe wird auch nicht reichen.
Gerade für einen Einsteiger verdirbt sowas ganz schnell den Spaß.

Hätte noch was altes bei meinen Eltern im Keller stehen, Info kommt per PM.

Ansonsten möchte ich zu bedenken geben, das Nakamura schaut mir irgendwie nach ~48er Rahmenhöhe oder sowas aus. Bei um die 1,60m ist das schon MERKLICH zu groß.
Sparsamkeit hin oder her, die Sitzposition wird zu gestreckt werden (Rahmen nicht nur zu hoch, sondern auch zu lang), der Lenker zu hoch kommen (Steuerrohr zu lang, Lenker wird höher als der Sattel kommen) und die Überstandshöhe wird auch nicht reichen.
Gerade für einen Einsteiger verdirbt sowas ganz schnell den Spaß.

Gerade mangelnde Überstandshöhe wird seine Frau unsicher machen. Spätestens wenn sie am kniffligen Stellen zweimal unsanft bekanntschafft mit dem oberrohr gemacht hat. so wars bei meiner auch als wir uns beim Gebrauchtkauf bei ebay mit der Rahmenhöhe vertan haben.

Hi.

Danke das Ihr euch alle um meine Frau Sorgt. Das mit dem Gewich spielt keine Rolle aber ich denke Ihre Größe schon. Ich hatte vorher auch eine 80mm GAbel drinne und sie kam super damit klar. Deswegen wollen wir das ja auch für sie herrichten.

Ich hatte gedacht das ich so um die 50 € max ausgeben wollte. Bis meine Frau ein neues bekommt.Und wie gesagt Sie kam mit dem Bike und der Rahmenhöhe bestens zurecht.

Wie erkenne oder messe ich denn die einbauhöhe? Habe die alte Gable leider nicht mehr. Habe die aus Sicherheitsgründen direkt entsorgt.

Mir ist der vorderreifen rausgefallen als ich die Gabel hochgehoben habe. Nein, die schrauben unten waren nicht nur lose!

Servus,

wenn du was "billiges" suchst, kann ich dir eine Sr Suntour XCP 75 in Weiß anbieten. Liegt schon länger rum, ca 2 Jahre alt Zusatnd gut, Krone drin, mit Canti Aufnahme.
Bei Interesse bitte melden!

Federgable? Clark Gable! :)

clark-gable.jpg

Zurück