Federhärte für Fox Vanilla RC in der Wildsau

Wer kann mir helfen ? Welche Federhärte brauche ich (87 Kg) für einen Fox Vanilla RC, 200 mm in der Wildsau hardride ? Kann mir vielleicht noch jemand sagen welchen Buchsendurchmesser ich benötige, und wie breit der Dämpfer an den Aufnahmen ist ? :confused:

Hehe, ich wollte grade fast den gleichen Thread aufmachen. Meine Frage lautet auch, welche Federhärten ihr bei einem Vanilla RC mit 200mm EBL bei welchem Körpergewicht fahrt? Ich habe einen Dämpfer mit 800erx2.30 Feder und das erscheint mir bei 75kg mächtig hart...

@chickencutter

Ich werde Montag auf Arbeit den Dämpfer und die Hülsen ausmessen.

chickencutter schrieb:
Wer kann mir helfen ? Welche Federhärte brauche ich (87 Kg) für einen Fox Vanilla RC, 200 mm in der Wildsau hardride ? Kann mir vielleicht noch jemand sagen welchen Buchsendurchmesser ich benötige, und wie breit der Dämpfer an den Aufnahmen ist ? :confused:

Wie versprochen hier die Abmessungen für die Buchsen bei einem Fox Vanilla RC PPD (200er Länge, 57er Hub) in der Wildsau:

Außendurchmesser: 12,7mm
Innendurchmesser: 8mm
Länge: 49,8mm, denke 50 müßte auch passen.

Leider gib es die nirgendwo zu kaufen. Weder Shock-Therapy noch Toxoholics bieten/fertigen die an (Habe mit beiden heute morgen am Telefon gesprochen). Nun suche ich einen Metallbearbeiter, der mir die Dinger bastelt... :mad:

Hllo

könnte mir evtl. jemand sagen, welche federhärte sich bei 85kg in nem fox dhx 50 inner dh sau empfielt (240er einbaulänge) 500er is definitiv zu weich!

danke felix

Dj-Airstrike schrieb:
Hllo

könnte mir evtl. jemand sagen, welche federhärte sich bei 85kg in nem fox dhx 50 inner dh sau empfielt (240er einbaulänge) 500er is definitiv zu weich!

danke felix

ei 650 würd ich sagen sollt reichen.

ich hann 700 bei 90KG :daumen:

weiß nich genau, aber falls du ne 500er willst (ist dann schön hartes setup bei 55kg) könntest du meine haben, ca. 10 stunden gefahren nur!

mit luftdruck hab ich keine ahnung!

Macht sichs Alutech einfach und verkauft wohl jedem die 500er mit dem DHX :confused: Hätte gerne ne 600x2,3, falls einer so ne Feder zu verkaufen hat...

Zurück