federn wechseln

instinctless

Stehaufmännchen
Hi, bin grade dabei ein sehr betagtes fully wieder gängig zu machen.
mein problem, die federn in der gabel sind absolut fertig.
es handelt sich um ne billig gabel, sie federt nur anhand der innenliegenden federn. da ich grad kein passenden foto parat habe, hatte ich mal gegoogelt und was gefunden was meiner sehr nahe kommt.
hier also mal ein bild der gabel:
dsc01539_79a3f_3040713.jpg

kann mir wer sagen wie ich die gabel auseinander bekomme, also wie ich die tauchrohre aus den standrohren bekomme um die federn zu wechseln. hab mir mal sagen lassen das man ne menge kraft braucht und die einfach nur rausziehen muss o0.

Hi!

Du mußt oben die schwarzen Kappen rausdrehen. Dann kannst du die Federn herausziehen.

Und lass dir nicht soviel "erzählen".

yeah ich sollte mich in "the keeper" umbennen.
hab tatsächlich noch die quittung, kaufdatum war: 19.08.02 und der härtefall kommt noch, hab sogar noch ne quittung von meinem zweiten mtb gefunden. kaufdatum 09.05.94 war n herkules competition in grün/gelb. leider hab ich davon kein foto mehr aber hier mal ein aktuelles von meinem ruddy.

ruddy.jpg

der sattel is nich original. aber er ist bei DH Rides sehr bequem. man achte übrigens auf den rest federweg vorn. wenn ich drauf sitz drückt sich die gabel automatisch bis zum anschlag rein. federweg geht also gegen null. xD

Zurück