Federung einstellen bei Manitou

Hallo
tut mir leid aber ich weiß absolut nicht wo ich noch schauen soll.
Ich habe mir jetzt das Bergamont Big Air No.2 gekauft und weiß leider nicht ganz wie ich meine Federungen einstellen soll.
Also der Dämpfer ist ein Manitou Swinger 4 Way 170mm und die Gabel Manitou Travis 180mm.
So jetzt will ich mit dem Bike halt Springen und holperige Waldstrecken hinunter fahren wie soll ich die Federn abstimmen und wie viel Druck kommt auf den Dämpfer und Gabel?- Ich wiege ungefähr 65kg.
Kann mir da bitte jemand helfen???

Hallo
tut mir leid aber ich weiß absolut nicht wo ich noch schauen soll.
Ich habe mir jetzt das Bergamont Big Air No.2 gekauft und weiß leider nicht ganz wie ich meine Federungen einstellen soll.
Also der Dämpfer ist ein Manitou Swinger 4 Way 170mm und die Gabel Manitou Travis 180mm.
So jetzt will ich mit dem Bike halt Springen und holperige Waldstrecken hinunter fahren wie soll ich die Federn abstimmen und wie viel Druck kommt auf den Dämpfer und Gabel?- Ich wiege ungefähr 65kg.
Kann mir da bitte jemand helfen???
Bei dem Dämpfer musst du aufpassen das du immer den Mindestdruck einhältst der auf dem Dämpfer aufgedruckt ist. Sonst geht er kaputt.
Die restliche Einstellung musst du durch fahren rausbekommen.
Jedes Rad fährt sich anders, es gibt nicht eine Einstellung die für alle gilt.
Sonst könnte sich die Hersteller die bunten Einstellrädchen sparen. ;)
Wie man sowas genau einstellt wurde aber auch schon sehr oft im Forum diskutiert.

oh ******* habe heute versehendlich die luft aus dem dämpfer gelassen und bin son bisschen gefahren das is immer hin und her gefedert hoffe da is nicht kaput bin nicht gesprungen oder so aber hochstarter und so
und hast du sonst einstelltipps oder besser noch wofür welche einstellung da ist

Zurück