Federung kaputt?

  • Ersteller Ersteller Specialized666
  • Erstellt am Erstellt am
S

Specialized666

Guest
Seit dem ich bei meiner Rock Shox Judy einwenig kontaktspray in die Gabel gesprüht habe federt sie komplett durch und sobald ich über einen kleinen hüppel fahre federt sie bis zum anschlag rein.
Was kann ich machen?
 
meinst du mit "in die gabel" richtig innen rein, so kappe oben an den standrohren runter, und dann reingesprüht? oder nur unten um die dichtungen zwischen stand- und tauchrohren? :confused:
ist mir irgendwie suspekt das ganze. könnte mir vorstellen daß das spray die elastomere (sofern welche drin sind wovon ich jetzt mal ausgehe) angegriffen oder aufgeweicht hat und es daher kommt :ka:
 
Also so was seltsames habe ich auch noch nicht gehört.....
Was sind denn das für Elastomere, oder vielmehr was um alles in der Welt war das denn für ein Kontaktspray??...(so ein blau-grünes von der NASA.??.:D)
 
Ich hab das spray nur oben bei den Dichtungen gesprüht.
Kann ich die Federgabel nicht einfach mal auseinander bauen?
 
Na Kollege, sehr wahrscheinlich hast du sie mit dem Spray wieder gangbar gemacht, d.H. deine Tauchrohre waren auf den Standrohren festgegammelt! Würde sie nicht mehr zum Service einschicken, such dir was neues und pflege das gute Stück! :daumen:
 
Zurück