Und was soll daran mehr Federweg ändern? Schlägt dein Bike hart durch bei Landungen? Wenn du ein Fahrwerk nicht richtig einstellen kannst und/oder nicht die nötige Fahrtechnik für die Sprünge hast dann bringt dir mehr Federweg auch nichts. Man kann dir natürlich ein Capra, Strive etc empfehlen aber löst es das Problem oder ist das Fahrrad gar nicht der Übeltäter.Die Gabel haben sie mir recht gut eingestellt vor Ort aber sie fährt sich schon ziemlich hart . Meine Reifen fangen das meiste ab . Der Dämpfer ist mit dem Auto SAG eingestellt und kann dazu nichts sagen . Meine Reifen haben 1,9 bar und das fährt sich schon sehr angenehm aber Bergab über angelegte Rampen schleusen sterbe ich tausend Tote .
Geruckel von vorne und Hinterrad abheben beim Bremsen? Sorry, aber du musst soooo dringend an deiner Fahrtechnik und vor allem deiner Wahrnehmung des ganzen arbeiten. Mehr Federweg macht den Untergrund nicht zu Zuckerwatte und wenn du so hart an der Bremse reißt dass du ständig ungewollte stoppies ziehst dann heißt es einfach üben üben üben.Ach den Dämpfer fahre ich in der Regel auf der Mitte und halt wenn es runter geht mache ich ihn weich. An geruckel von vorne und Hinterrad abheben sobald ich die vorderbremse benutze hab ich mich bereits gewöhnt .
Also wenn die gute solche dicken Eier hat dann sehen wir die in nem Jahr bei der Rampage, evtl dann sogar mit 150 mm Federweg.Du fährst also ohne technisches Verständnis solche Rampen und weißt sofort, was alles an deinem Fahrrad falsch läuft?
Naja, wenn du tatsächlich mit deinem Rad ständig auf solchen Rampen unterwegs bist, hast du vermutlich tatsächlich das falsche Rad. Das bedeutet aber nicht, dass du mit deinem Rad alles richtig machst.
..bin 1, 63 m ... 82 cm Schrittlänge und nur 54 Torso .