Federweg RS9-RAIDON-LO ???

Hallo,

ich habe soeben mein erstes Fully angeliefert bekommen - ein Focus Super Bud. Soweit ist das Bike 1a nur der hintere Dämpfer federt nicht? Kann das sein? Es ist ein RS9-RAIDON-LO (http://www.srsuntour-cycling.com/SI...1c6f73f4/index.php?screen=sh.detail&tnid=2478) Der Dämpfer hat einen blauen Schalter aber auch hier tut sich nichts....

Bin etwas hilflos. Im Handbuch steht was von Luftdruck verringern aber ich trau mich nicht so recht - ausserdem habe ich keine Federgabelpumpe.

Kann mir jemand helfen? Oder ist der einfach so extrem hart? Wie ist die Stellung eigentlich auf Lockout und wie nicht (wenn ich vom Sattel runterschau....)

also ich würds mal mit Luft ablassen versuchen, sich nicht trauen nutzt da nix, und eine gabel/dämpferpumpe wirst du wohl über kurz oder lang brauchen wenn du dein fahrwerk richtig abstiommen willst.

Also Gabelpumpe besorgen, luft ablassen und durch experimentieren herausfinden in welcher hebelstellung der dämpüfer blockiert ist.

Dämpfer über sag einstellen und raus ins gelände fürs feintuning

Wer ein Bike mit Luftfederelementen verkauft und keine ordentliche Dämpferpumpe dazupackt, oder zumindest den Hinweis darauf, sollte sich vielleicht in einer anderen Branche nach geeigneter Beschäftigung umsehen.
Wenn Du es Online gekauft hast, brauchst Du eine Dämpferpumpe.

Wenn du keine Federgabelpumpe hast was willst du dann mit einem Fully mit Luftfederelemende? Ohne Pumpe kannst du das Bike nicht auf dich Einstellen und so mit bringt dir das ganze Teil keinen Spass. Also kauf dir eine Pumpe wie diese hier zum Beispiel.

Zurück