Federwegsverlängerrung bei Tycoon CR

Hi Leuts,
habe ein Steppenwolf Tycoon CR. Kann ich den Federweg an meinem Bike verlängern, etwa vielleicht durch einen längeren Dämpfer oder vielleicht gibts da ja was das man einbauen kann?
Habe im Moment den RS Deluxe 50mm Hub, Einbaulänge 190 mm drin und bin damit net so ganz zufrieden. Würde mir evtl gerne den DNM SR-8RC mit einbaulänge 200 oder 210 mm einbauen. Vielleicht kann mir ja einer helfen.

Wenn du ein Modell vor '02 hast kannst du ja versuchen die Aufnahme vorne durch eine Eigenkonstruktion zu ersetzen bei der die Bohrungen etwas weiter vorne sind. Ich befürchte aber dass du auch dadurch maximal 10mm rausholen wirst, wenn überhaupt. Am Hinterbau ist wohl nicht viel zu holen, schon beim 190'er stößt der Hinterbau ja schon fast an das Tretlagergehäuse. Ich meine ohnehin dass die 130mm ausreichend sind, man muss ja nicht jeden Ferderwegswahnsinn mitmachen und für die deutschen Bikeparks reicht es allemal. Wenn du allerdings von Hochhäusern oder ähnlichem runterhüpfen willst ist das Tycoon vielleicht ohnehin die falsche Wahl, ich für meinem Teil benutze das Bike z.B. auch um den Berg hoch zu fahren.

Zurück