Feierabend Strecken im Raum Bruchsal?

speedygonzales

Godfather of Trail
Hallo,

kann mir jemand ein paar nette "Feierabend strecken" im grossraum
Bruchsal oder Phillipsburg empfehlen, oder hätte jemand ein paar GPS
Tracks mit Strecken in dieser Gegend?
Eine Topografische Karte + GPS habe ich, aber da ich neu in dem Hobby
bin, würde mich über ein paar netten Streckentips freuen..

danke!

Den Michaelsberg vorne rauf und hinten runter oder anderstrum im Wald um Berghausen da gibts auch einiges aber wenn du bog hast dann können wir mal zusammen radeln naja binn auch noch nicht lange dabei
wohne in Linkenheim

guß
sebastian

Hi speedyglotztalles,

zwischen Bruchsal und Michaelsberg gibts einige sehr nette Trail die allerdings so gut wie gar nicht beschilder sind. Dauert dann halt etwas bis man sich auskennt, aber dafür sind nicht so viele Wandersleut unterwegs.

-_-

Hi Sebastian,

gern können wir mal zusammen radeln, aber ob ich mit Dir mithalten kann ist die andere Seite, bin ja kein Profi und will niemand aufhalten.. sowas wie den Eichelberg schafe ich ohne zwischenstop hoch (Strassenweg), aber den Michaelsberg oje oje, da brauche ich schon irgendwann eine kleine Pause zwischendurch :D
Ich komme auf G-Neudorf..

hi Froschel,

könntest Du mir ein paar genauere Tips geben? ich könnte Dir ein Ausschnitt der Topokarte dieser Gegend per Mail schicken, das wäre wirklich toll..

bis jetzt konnte ich nur eine Strecke im Forum finden: diesen hier! das werde ich das nächste mal abfahren..

Das mit den nicht vorhandenen Beschilderungen ist nicht schlimm, da ich vorher die Strecke im GPS Gerät speichern kann..

Katzenberg ist jetzt so spannend auch nicht!

Schreib' dem "Haring" mal eine PM - der ist ausgewiesener Trailkenner in der Ecke und nimmt dich besteimmt mal mit ...

-> Haring, übernehmen Sie!

ähh speedy ich denke wir können zusammen schieben den michelsberg hab ich auch nur einmal im schlepptau von nem kumpel geschafft naja auch nru einmal probiert nja wann hattest du denn zeit/Lust die nächsten Tage ich binn normalerweise ab ca 17.30 verfügbar.
und meine Häändinummer ist die 0175 7514498
gruß sebastian

Hi Spech und Haring!

och mensch, ausgerechnet morgen habe ich keine Zeit! schade :heul:

Am Freitag werde ich mir die Strecke (falls das Wetter mitmacht) anschauen..

Ein kleinen Tip bräuchte ich, wie ist die Strecke am besten zu fahren? ab Parkplatz der B3 ist klar, aber danach blicke ich es nicht ganz, da geht es weiter um den Berg herum oder wieder runter auf die B3 und dann wieder hoch die "orange" Strecke?, oder die Orange Stelle am besten am Ende fahren also wenn man von richtung Weingarten kommt?
Die Topo Karten in Masstab 1:25000 kann ich nur empfehlen, da ist wirklich alles eingezeichnet, genial!

Vielleicht hat ja jemand am Freitag lust, ich werde denke so gegen 16:30 da sein, bin aber bis 15:30 per Mail dauern erreichbar.. ;)

Hi Sebastian!

ich habe auch meistens ab 17:00 zeit, das passt schon, Freitags etwas früher, wir können einfach kurzfristig was ausmachen, bin eigentlich tagsüber immer per Mail dauer erreichbar..

ok dann meld ich mich mal am freitag aber ich hab keine ahnung wann ich da schluß hab aber normalerweise so zwischen 13-17 uhr
noch ne andere frage wie alt bist du eigentlich???
ich binn so fast 20

gruß
Sebastian

holzox1 schrieb:
Wenn es euch nichts ausmacht schließe ich mich an. Trefft Ihr euch am Parkplatz B3 oder in Grötzingen Industriegebiet um 18.00 Uhr?

B3! Komme mit älterem dunkelblauen Toyota-Kombi. Wenn's der Hering nicht mehr rechtzeitig liest, warten wir bis 1/2 7!

holzox1 schrieb:
Wenn es euch nichts ausmacht schließe ich mich an. Trefft Ihr euch am Parkplatz B3 oder in Grötzingen Industriegebiet um 18.00 Uhr?
Um Missverständnisse vorzubeugen: Wir treffen uns nicht am B3-Parkplatz, sondern vorher (in Richtung Weingarten), dort wo es zum Gromen hochgeht (auf der Grafik im alten Thread ersichtlich).
Bis nachher

Ähh also speedy wenns wetter morgen passt....
wann und wo könnten wir uns treffen oder sollten wirs morgen besprechen??
da ichkein auto hab würde ich vorschlage dass wir uns in friedrichstal oder so treffen mach halt mal vorschläge

gruß
Sebastian

Ja, die Runde ist dann doch etwas größer geworden, im doppelten Sinn: wir waren zu fünft und sind dann auf dem Highway nach Untergrombach und gleich den Mont St. Michel hochgefahren. Dann gings bis zum Eichelberg und zurück. Auf den Bildern sind die Teilnehmer zu sehen. Beachtenswert auch der Spargelacker im Hintergrund, der dem Besitzer - so seine Auskunft - gestern abend 5 (in Worten fünf) Spargel einbrachte.

Ach so, und diese Franzosen (in diesme Fall Francis) werden mir immer unheimlicher: auf seinem Peugeot Energy (Bj. ca. 1898) fuhr er so ganz locker überall mit hoch und zog erst ganz am Schluß sein Jäckchen aus - da war dann wohl der Hauch eines Schweißtropfens zu spüren ...

Schöne Tour, danke an Haring fürs Guiden - bis nä. Mal!

Anhänge

• gruppenbildmitbier.jpg
    gruppenbildmitbier.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 108
  • ThomasR.jpg
    ThomasR.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 84
hi sebastian,

sorry kann mich erst jetzt melden, wir können heute eine Runde um den Michaelsberg drehen, ich habe von Haring (DANKE! )ein paar Tips bekommen, ich hoffe wir finden die Strecke :daumen: wir werden wohl öfter auf die Karte schauen müssen..

wie wärs so gegen 16:30 16:45 an der Brücke über die Autobahn bei Untergrombach?

Harings Strecke fängt bei der Kirche in Untergrombach an..

Ich hoffe ich/wir schaffen die Strecke überhaupt von der Kondition her :D

Speedy

speedygonzales schrieb:
hi sebastian,

sorry kann mich erst jetzt melden, wir können heute eine Runde um den Michaelsberg drehen, ich habe von Haring (DANKE! )ein paar Tips bekommen, ich hoffe wir finden die Strecke :daumen: wir werden wohl öfter auf die Karte schauen müssen..

wie wärs so gegen 16:30 16:45 an der Brücke über die Autobahn bei Untergrombach?

Harings Strecke fängt bei der Kirche in Untergrombach an..

Ich hoffe ich/wir schaffen die Strecke überhaupt von der Kondition her :D

Speedy
Keine Ursache. Wenn die Kondition ausgeht, könnt ihr ja zur B3 runter rollen und dann auf dem "Highway" zurück nach U.-Grombach düsen.

Zurück