Feierabenrunde, Freitag 02. Jan. 2009, 18 Uhr

Anto

nordisch by nature
Wer nach Schotti`s Tour noch nicht genug vom Wald oder nur abends Zeit hat, soll morgen trotzdem auf seine Kosten kommen:

Start: 18 Uhr Schmetterlingsplatz (nahe S-Bhf. Grunewald)

Ende: im Gelände... spät. 22 Uhr bzw. wenn meine Mirage Akkus leer sind ;)
Wir fahren Richtung Süden (max. bis Nudow oder Ravensberge) und würden irgendeinen S-Bhf. als Ziel ansteuern (Potsdam, Wannsee, Teltow).

Strecke: so 40-60 lockere km mit paar Rückenwindeinlagen auf mehr oder weniger bekannten Pfaden.

Fressnapf & Tränke unterwegs sind nicht eingeplant, Helm und Licht mitnehmen!!!

hi

bin neu in diesem Forum und habe deswegen ein paar fragen...

Ick habe ein hardtail und würd mich fahrtechnisch als Anfänger einstufen.
Kann man da trotzdem mitkommen oder sind die touren eher für fortgeschrittene Fahrer ausgellegt?:confused:

mfg

hi

bin neu in diesem Forum und habe deswegen ein paar fragen...

Ick habe ein hardtail und würd mich fahrtechnisch als Anfänger einstufen.
Kann man da trotzdem mitkommen oder sind die touren eher für fortgeschrittene Fahrer ausgellegt?:confused:

mfg

Fahranfänger sind sicher auch willkommen, allerdings solltest du für N8rides eine Lampe haben welche auch ordentlich Licht vors Rad zaubert.

Außerdem gilt immer eine Regel: Ohne Helm....OHNE uns ! ! !

:winken:

Also fahrtechnisch werden keine allzu großen Anforderungen an dich gestellt, wichtiger ist, dass eine gewisse Grundkondition vorhanden ist, sprich du schon ab und zu auch mal `ne lange Tour gemacht hast.
Die Geschwindigkeit ist moderat, aber wenn man sowas nicht gewohnt ist kann es schon anstrengend werden. Aber mach dir kein Kopp deshalb, einfach mitkommen und eine schöne Tour erleben :daumen:
Gruß Gordon, der leider arbeiten muss. :heul:

....und warum kommst du nicht mit auf Schotti-Tour? Oder traust du dich nur noch im Dunkeln raus?? :lol:

Hab gesehen, dass du dich da angemeldet hast :p

also helm is bei mir so und so immer pflicht

wie viel licht ist "ordentlich licht"?

Wenn man quer liegende Bäume erkennt, ist das Licht schon ordentlich...

Und was die Tour betrifft, sind alles "Anfängerwege" mit paar Absätzen und Anstiegen, aber nix erwähnenswert technisches. Ganz wichtig: Stützräder abschrauben (die bleiben immer an den Wurzeln hängen) und Trinkflasche nicht vergessen. Bis später!

Zuletzt bearbeitet:
Nachts is` kälter als draußen...

Könnte man öfter machen, so`ne Tour im Dustern!
Nachteil, das Risiko zu verdusten, verhungert oder wegen Erschöpfung umzufallen steigt enorm. Glasklare minus 8-10 Grad, aber wir haben geschwitzt!!!
Pausen waren eh nicht drin, Getränke zu schnell gefroren, Riegel hart wie Stein und die Eisbrötchen tauen jetzt auch langsam auf :lol: Uuuund die verhassten Akkus haben je 2 h der Sparflamme Saft gegeben. Watt will man mehr... :daumen:

@2kay
Bist gut nach Hause gekommen?

...och wieder daheim!! War ne super Tour, Anto hat ja schon alles wunderbar beschrieben:daumen:

Meine Getränke stehen schon ne gute halbe Stunde auf der Heizung, sind aber immernoch gefroren:D

bis zum nächsten Mal!:daumen::love:

war superschöne tour :daumen:
(bis auf das meine lampe ein bissel schwach auf der brust war)^^

sry das ich euch nen bissel aufgehalten habe

@Anto
bin gut nach hause gekommen

Zurück