Felbertauerntunnel

Guest
Ist der Felbertauerntunnel (Österreich) für Radfahrer gesperrt oder nicht?
Wenn ja: ist es gefährlich trotzdem durchzubiken? (Gibts kameras etc)
 
Ich bin vor 5 Jahren durch den Tunnel, weil der Krimmler Tauern wegen sommerlichen Wintereinbruchs unpassierbar war.
Durchfahren ist nicht erlaubt und ich empfehle es auch nicht. Es gibt am Eingang ein Infotelefon, da kann man sich melden und dann wird man durch den Tunnel durchgefahren, kostet aber einiges (ich glaube um die 20,-). Um die Mittagszeit ist das aber problematisch, da muss man warten.
Wir hatten Glück und ein paar Tunnelarbeiter haben uns kostenlos mit auf die andere Seite genommen.

Die Abfahrt Richtung Italien ist genial. Zweispurige Teerstraße mit abartigem Gefälle ohne Kruven. 80kmh sind da problemlos und ohne Risiko möglich. Das macht Laune.

Danach sind wir übrighens abgebogen ins Defereggental und über den Staller Sattel.

Daniel
 
Zurück
Oben Unten