Feldberg abfahrt

hey hey !

einen schönen sommerbeginn wünsch ich euch allen;)

bin mitte august im schwarzwald.
habe mir fest vorgenommen den feldberg zu erklimmen !
kann mir jemand ne gute abfahrt nennen (kein gps)?

danke

Lisa

Du solltest noch dazu sagen, was für dich ne gute Abfahrt ist - Schotterweg düsen, flowiger Singletrail oder gar technische Steilabfahrt mit Spitzkehren, Stufen etc.?

Du solltest noch dazu sagen, was für dich ne gute Abfahrt ist - Schotterweg düsen, flowiger Singletrail oder gar technische Steilabfahrt mit Spitzkehren, Stufen etc.?

einigen wir uns auf flowigen singletrail.
tut mir leid im pfälzerwald hat man da nicht immer so eine große auswahl, deshalb fehlte wohl die passende info;)

Der Feldi ist herrlich ungünstig zum biken. Entweder wirst du auf den single trails von wanderern erschlagen oder dich wird ein hauptamtlicher Ranger erwischen - alles Naturschutzgebiet und schwer bewacht. dir wird kaum was anderes übrigbleiben als auf den Forstautobahnen zu fahren.

aber falls du zu kaffe und kuchen fragen hast, nur zu :D

mhh...wirklich? dacht das wäre alles ziemlich biker freundlich. muss ich wohl nachts fahren....bei kaffee und kuchen muss ich mich nur auf meine nase verlassen, da führt mich dann mein bike automatisch hin;)

was kostest das dann so wenn man erwischt wird?

nur um abzuwägen ob ich das risiko nicht doch eingehe

es gibt am Feldberg auch Trails auf denen man kaum einen Wandere begenet. z.B. Feldberg Grafenmatt Richtung Fahl und weiter nach Todtnau. Den unteren teil bin ich glaub ich mal gejoggt (bergtraning) der oberen Teil ist ein einfach sahniger flowiger Trail, auch mit der ein oder anderen Spitzkehre und mit ein paar happigen Passagen.

CIMG7490_1.JPG

CIMG7495_1.JPG

wenn man es klug einteil kann man am abend noch den felsenweg mitnehmen, also zweimal übern berg ;-)

na da hab ich jetzt wenigstens ein paar anhaltspunkte. Danke !

falls ihr noch spontane eingebungen habt, immer her damit ;)

Zurück