Felgen anflexen

gonzo_trial

TEAM tmX - Ronny
So wollt mal wissen was ihr dazu sagt.

Heute hats geregnet und die Bremsleistung geht doch leicht zurück. Im Trockenen Beißt meine Bremse jetzt 12,7mm Kolben und endlichn Brakebooster. Der Booster hat jetz doch nen riesen untershcied gemacht. Bei Nässe hingegen hat man trotzdem bei jedem Backwheelhop nen ungutes gefühl..

Also was sagt ihr gnaz leicht aufrauhen oder hoffen das gutes Wetter kommt :D !?

Ronny

tja bei mir hats net richtig geregnet, aber es war nass.....ich habs mir auch schon überlegt, ob ich mir die Felgen anflexen lassen soll (natürlich von Leuten die das können).

Wie oft kann man den so ne Felge flexen bis se hin ist? Bringt das auch ordentlich was?

also wenn ich die felgen flexen lassen würde, würde ich es auf jeden fall professionell mit ner flex machen!! mein freund hatt es aber auch gemacht und es quitscht immer noch!:D

probiers doch mal mit brems-spray von monty das ist im nassen auch besser als betuimen!

Wenns bisschen nisselt dann gehts ja noch aber wenns richtig pisst und man im Wasser ne Sektion hat, dann is anflexen notwendig. bisschen anrauhen bringts nich, das bremst sich sofort wieder runter. Wenn dann richtig.
anflexen macht nur Sinn wenn du wettkampf fährst, meiner Meinung nach.
Bloss anflexen weils jetz grad mal geregnet hat, das lohnt nich. wird halt ziemlich teuer mit der Zeit wenn man das immer macht mit dem anflexen. Du kannst die Felge nur 3-4 mal anflexen dann is sie hin. Das hält nich lange, je nachdem wie stark man anflext. Ich würd ausserdem die Monty beläge nehmen, die andern zerbröselt's dir gleich. Die beläge bremsen sich ohnehin sau schnell ab.

Hm wie langs hät is mir eigentlich gela hauptsache es bringt was ne :D

Also so wie ich das gesehn hab machn die meisten Reifen ab bauns Rad wieder ein, drehns und machn dann nen bissel mitter Flex dadranne. Wie heute in Calbe als so schlechtes wetetr war lief erstmal die Flex des fand ich ja sowas von ... :D

Bei mein Bruder hab ich das mitm Dremel gemacht und richtig tiefe riefen von oben nach unten. die wo du mit richtiger FLex machst werden vieleicht 0,1-0,2mm Tief aber dafür ganz viele. mitm Dremel isses vieleicht 0,5mm Tief aber weniger. Also mit die orangen Montybeläge wars hammer. des hält egal was du machst es blockierte. Nachteil natürlich evtl. sind die Beläge schneller hin gerade bei original Magura. Monty solln da länger halten. Hier ein Bild vom Flexen mitm Dremel:

Anhänge

• pic0015.jpg
    pic0015.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 120
jo, reifen natürlich erst mal ab und dann mit der flex durchgehend anflexen. aber durchgehend! wenige im kleinen Abstand geht auch, is aber nich so effektiv.
nach n paar mal ne neue felge, neue speichen, einspeichen, das is schon nich ganz billig. Kommt natürlich drauf an wie stark man anflext.
Zieht aber wie die sau :D

Hm naja eine Felge pro Jahr geht zur noch :D
Naja ich denkmal die wird schon ein Jahr halten oder mehr oder!?

Speichen gehn ja zur not nochmal nur neue Nippel und einspeichen tu ich eh immer selber.

Ronny

durchgehend flexen mit einer großen flex mit dremel wird es nicht gleichmäßig... so wie auf dem bild bringt das nix...

wenn Du viel fährst dann musst Du oft anflexen ergo brauchst Du schnell ne neue Felge...

hab das bei meinem 20" immer machen müssen weil ich auf bitumen verzichten wollte

mfg Ray

ein jahr reicht das sicher nicht, das bremst sich schneller weg als man denkt! Wenns so lang halten würde wär das ja nich so wild mit den Kosten. hält höchstens ein paar monate, kommt halt drauf an wie stark dus anflext.

Das si ja *******!

Also si mitm Dremel wie mein bruders felge und bei trockenheit bremst das wie hölle mit den orangenen mönty aber bei nässe nochnich probiert...

Ich werd einfach die Felge so mitm Dremel machn. Der hoffman die Flexen die Felge ja genaoso an nur noc mehr nebeneinander von den dingern also nich im cm abstand sondern im milimeterabstand

Ronny

Zurück