felgen kaputt

freakrider

Leicht solls sein!
hallo leute

darf es sein das bei felgen ca 10 nippel ausreißen und an einer stelle das ganze felgenbett ausgerissen ist wenn die räder im keller stehen und nicht bewegt werden, da ich in letzter zeit nur die anderen räder drauf hatte? die felgen sind alexrims fd 16 disc und wurden nur auf der straße bewegt, hatten keinen schlag oder sonst was da ich fürs gelände andere laufräder habe. kann man wegen sowas garantieansprüche erheben und wenn ja habt ihr mir den vertrieb von den felgen in deutschland?
hat jemand ähnliche erfahrungen mit den felgen?

bis dann und hoffe auf baldige antwort
Freakrider
:confused:

Sollte eigentlich nicht passieren. Ich kann mir höchstens vorstellen, daß die Speichenspannung viel zu hoch war, mit der Zeit ein Nippel gerissen ist, damit die danebenliegenden Speichen noch mehr Spannung bekommen haben und dann ebenfalls gerissen sind. Allerdings halte ich es für warscheinlicher, daß etwas sehr schweres auf das Laufrad draufgefallen ist.
Aber Alexrims ist sowieso so ein Thema - hatte die an meinem ersten Fully - so schnell hab ich noch nichts durchgebremst. Die scheinen eine doch sehr sehr weiche Legierung zu verwenden.

Gruß
Christian

noch als bemerkung
es ist nichts draufgefallen was schwerer wie ne fliege ist *G*
aber ich schreib mal alex ne e-mail und schau was passiert.
werd aber weiterhin meine erfahrungen mit denen hierhin posten.

bis denne und thx für die antworten
freakrider:bier:

Zurück