Felgen Reinigung

Maingano schrieb:
Hallo !!

Ich wollte mal Fragen wie ihr so die Rückstände eurer Felgenbremse von den Felgen runterbekommt.

Gruß

Maingano

Einfach etwas Isopropyl Alkohol (am Besten 100%) aus der Apotheke nehmen, auf die Bremsflanke sprühen und mit einem Tuch wegwischen.

MfG

Benny

ich weiss net Isopropylalkohol is teuer und dazu macht es dich nur druff und es können explosionsfähige gase entstehen

ich würd lieber spiritus oder 100% Ethanol nehmen kriegste auch in jedem baumarkt als cent ware dazu ist es nicht so gefährlich und nur entzündlich
und wennde es schluckst wirste höhstens besoffen

Einfach mit einem trockenen Stück Stoff abreiben. Bei mir klebt da nix dran, was nach speziellen Löse- und Reinigungsmitteln verlangt.

@race king, ich denke mal er hat die bremsflanken gemeint, vor allem hinten kommt es doch oft vor das fettspritzer von der kette an die flanke gelangen

Ja ich weiß, ich meine auch die Bremsflanken. Also die silber polierten Seiten der Felgen, wo die Bremsblocke rüberschmirgeln. ;)
Da die Rede von Rückständen ist, nehm ich mal an, dass damit dieser schöne graue Schlamm gemeint ist, der sich so allgemein bildet. Meine Lösung s.o.

Kayn schrieb:
ich weiss net Isopropylalkohol is teuer und dazu macht es dich nur druff und es können explosionsfähige gase entstehen

ich würd lieber spiritus oder 100% Ethanol nehmen kriegste auch in jedem baumarkt als cent ware dazu ist es nicht so gefährlich und nur entzündlich
und wennde es schluckst wirste höhstens besoffen

Isopropanol Alkohol ist in der Apotheke billiger als Ethanol !!! Da kostet eine Flasche 2,35 € !!!
mfg Fred

Zurück