Felgenband wiederverwenden?

ottovalvole

Trail Tüftler
Hallo,

Ich habe bei meinem Roval LRS ein Felgenband runternehmen müssen. Das ging ohne es zu zerstören, d.h.das Band ist am Stoß noch zusammen und ließ sich jetzt quasi wieder in die Mulde schnappen, mit etwas Spannung. Sieht auch soweit gut aus aber ist natürlich nicht fest, sprich es ließe sich mit etwas gutem Willen auf der Felge verdrehen.

Die Frage ist, was tun?
Geht das so, muss ich kleben und falls ja womit?

Aufbau soll TL werden und das Band sitzt schon einigermaßen stramm aber nicht bombenfest.
Grüße Tom

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hattest du vorher schon TL und ist das Band auch TL geeignet ?

Ich persönlich würde bevor ich da umsonst mit Milch rum pansche ein neues Band einziehen. Meine Nerven sind mir die paar Euros wert.

Ist halt per Ferndiagnose schwierig, muss letztendlich du entscheiden ob du dir die Sauerei antun willst wenn es nicht dicht wird.

Das Band sieht mir fast so aus als wenn es nie geklebt war sondern nur übergezogen. Gibt's sowas?
Ist halt das, was Original drin war.

Wenn es ein 2bliss Band ist, wird das unverklebt verbaut und ist auch nach mehrfacher Demontage wieder uneingeschränkt nutzbar.

Edit: habe gerade gesehen, dass Dir das ja schon am 2.3. im Speci-Thread ganz richtig beantwortet wurde. :)

Hallo und vielen Dank.

Da hatte ich die Felge gerade nicht vorliegen und konnte mir das nicht so richtig vorstellen. Da frag ich lieber noch mal nach, bevor ich die halbe Garage versaue;)

Nu iss alles klar, vielen Dank.

Grüße Tom

Wenn es ein 2bliss Band ist, wird das unverklebt verbaut und ist auch nach mehrfacher Demontage wieder uneingeschränkt nutzbar.
Echt ? ich habe die bis jetzt immer abgezogen und durch eingeklebtes Band ersetzt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie ein unverklebtes Band dicht sein soll. Da kann doch die Milch zwischen Band und Felge durch die Nippelbohrungen nach aussen? Wirklich schon mal probiert?
2-Bliss-Bänder hätte ich noch ein paar rumliegen....dann bringe ich die in Einsatz.

Zurück