Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich möchte für meinen neuen Laufradsatz das Schwalbe Gewebefelgenband verwenden.
Es gibt es in den Breiten 15 und 19mm.
Nur welche Breite sollte ich für eine Mavic XC717 oder einer DT XR4.1 verwenden?
Nicht das ich zu faul zum Suchen wäre, aber ich habe erstaunlicherweise darüber noch nichts brauchbares gefunden.
da das ja ziemlich dünne Felgen sind (sicherlich nicht breiter als 21mm) da reicht sicherlich ein 15mm Felgenband. Du sollst ja damit nur die Bohrungen der Speichenlöcher überdecken...
Also reichen sicherlich 15mm. Da auch der Innendurchmesser geringer ist als der außen (logisch) bruachst du nicht das große nehemn.
GRuß JEndo
@ Jendo
Ja, das ist eine ziemlich schmale CC-Felge mit einer Maulweite (Innenbreite) von 17mm.
Zum Abdecken der Speichenlöcher reichten die 15mm aus, aber der ganze Felgenboden ist da nicht bedeckt. Ergeben sich da vielleicht Hitzeprobleme in Kombination mit einer Felgenbremse.
Ich bin wieder verunsichert, da Rose für diese Felge ein 20mm breites Band in ihrem Katalog vorschreiben.
Was nehmen?
hauptsache du hast die Löcher bedeckt, damit sich der Schlauch nicht an scharfen Kanten oder rändern aufschlitzen kann. Insofern reicht das kleine völlig zu. Mit Hitzeproblemenn hat das ganze nix zu tun, aber lustige Idee
Gruß Jendo
Dank dier Jendo
Hab gestern auf dein Anraten noch das schmale Schwalbeband bestellt. Hab bis jetzt vor allem Erfahrungen mit dem HP-Bändern auch von Schwalbe. Doch gelegentlich habe ich da mit einem rutschenden Schlauch zu kämpfen gehabt. Darum mal was Neues.
Schauen wir mal, dann sehn wir schon.