Felgenbreite ...

$ucker

IBC Dimb Racing Team
Hi alle,

mein prob is folgendes. Ich wollt mir eine neue Bereifung zulegen, und hab mich für gazzas entschieden. Jetz aba kommt das problem, ich hab vorne ne Vuelta freeride und die hat 28mm glaub ich, hinten fahr ich rigidia Zac 19 mit 24mm. Was für reifengrößen kann ich da dran machen??? Also 2.3 Zoll würde wohl bei beiden passen, bin auch schon auf den zac 19 mit 2.25 gefahren!!! Aba wird es für 2.6 reichen???
Danke, wäre sehr hilfreich wenn ihr mir helfen könntet !!!

cya $ucker

ohh das ist schon heftig.

Passt der Reifen dann überhaupt noch durch den Rahmen/Gabel??

Also ich würds lassen, das Risiko das er in den Kurfen runterrutscht ist schon verdammt groß.

Was meinst du jetz??? Den 2.25 auf der 24mm felge? Nö, das hat eigentlich ganz gut geklappt und ich bin sicher net vorsichtig damit gefahren.

ich meine bei 2.6ern wäre sowas mit 28mm ein Minimum ... werd die tage aber nochmal auf meine POINTs schauen, da stand sowas drauf!

Och schade!!!!
na gut dann kommt wohl nur 2.6 / 2.3 in frage !
darf ich das aus den posts entnehmen? Aso ich hab da noch ne frage zu Gazzas..., was is der unterschied zwischen den gazzas Jr 2.6 und den dual 2.6??? und den gazzas 2.3 und dem dual 2.3 ??? ich hab da kein durchblick!!!

cya $ucker

Mmh, ich werds mal mit vo/hi 2.6/2.3 versuchen, wenns fehlschlägt oda es sich schlechter fährt als mein jetziger satz (Jimmy), dann kommen neue felgen dran, breite felgen :D

cya $ucker & thx

gazza dual ist etwas leichter wie normal. fahre gazza 2.3 dual auf einer 24mm felge, unter 2,5 bar ist sau *******. das rad kippt dann in den kurven.

Ich werd wohl den Gazza Jr. 2.6 für vorn und gazza dual 2.3 für hinten nehmen, falls mir das net jm ausredet!!!
thy für den tip mit dem luftdruck!:bier:

cya $ucker

Ich reds dir nicht aus ;) , muß aber hinzufügen, daß der Gazza seine Vorteile nur mit relativ geringem Luftdruck ausspielen kann, das wiederum geht nur auf ner breiten Felge.
Ich fahr den Gazza 2,6 mit deutlich unter 2 Bar auf ner Doublewide.
Machs doch so: Fahr die Reifen erstma auf deinen alten Felgen und wenn Geld für neue da is kaufste die nach.

Gruß, Basti

Ich fahr Gazza Jr. (2.6er) auf einer Single Track.
Ich glaube die hat eine breite von 30mm oder so und ich fahr einen Luftdruch zwischen 1.6 und 1.8bar.
Hatte noch nie Probleme das der Reifen von der Felge springt oder so.
Hatte auch noch nie einen Platten mit einem Gazza.

Zurück