Felgenbremsen an XC und Grand Canyon?

Hallo!

Wollte mal fragen ob es möglich ist im nachhinein an den Nerve XC bzw. an den Grand Canyon- Modellen auch Felgenbremsen zu installieren? Oder sind Aufnahmepunkte punkte dafür nicht vorhanden?
Danke für jede Antwort!

Biker_ME schrieb:
Hallo!

Wollte mal fragen ob es möglich ist im nachhinein an den Nerve XC bzw. an den Grand Canyon- Modellen auch Felgenbremsen zu installieren? Oder sind Aufnahmepunkte punkte dafür nicht vorhanden?
Danke für jede Antwort!

An den XC Modellen wie auch an den verwendeten Federgabeln sind keine Aufnahmen für Felgenbremsen vorhanden.

Grundsätzlich würde ich die Scheibenbremse einer Felgenbremse vorziehen. Neben der höheren Bremskraft auch bei Nässe - braucht man viele weniger Felgen :lol:

Hallo,

an beiden Modellen sind keine Anlötsockel für Felgenbremsen vorhanden. Aber wie oben schon geschrieben sind Scheibenbremsen inzwischen die bessere Wahl. Wartungsärmer und problemloser als Felgenbremsen und sowieso stärker und besser dosierbar, speziell bei Nässe.

Viele Grüße,

Michael

Hallo Leute!

Ja ist schon richtig mit der Leistungfähigkeit von Scheibenbremsen. Aber bin mir dennoch nicht so ganz sicher ob ich die haben möchte. Mich stört dabei z.B. der hohe Einstellungsaufwand, und das häufige quietschen bei Nässe. Und vor allem die Probleme, die viele auch hier in den Foren mit den scheiben haben, läßt mich etwas zweifeln...lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen! ;)

bis dann

Zurück