felsenmeer sonntag 24ter

florianwagner

trial ist mein crack
hi,

max und ich haben uns überlegt, dass das felsenmeer mal wieder besucht werden sollte. und zwar am kommenden sonntag. also schreibt mal, wer noch bock hätte zu kommen.

Sounds like a plan.... ich schau mal, ob ich Freiburg mobilisieren könnte, wir hatten das eh schon einige Zeit mal im Auge, würde sich ja anbieten. Greetz Joe

Ich persönlich würde den Samstag auch für passender halten, einfach wenn man am Montagmorgen wieder fit ins Büro muss, Samstag könnte man dann schön Vollgas geben, und am Tag des Herrn schön den Kadaver ablegen und erholen. Mir is wurscht, ich könnte beide Tage.

Na gut, hast ja Recht. :) Dann halt Sonntag, hauptsache ich kann heute Mittag bei der Session noch ein paar Mitfahrer gewinnen...

Hey, da würde ich gerne zuschauen kommen wenn das für euch ok ist. Und euch ein bisschen mit Anfängerfragen löchern. Ich werde irgendwann gegen 12 Uhr dort einlaufen. Falls ich euch aus irgendeinem Grund nicht sofort finden sollte: kann ich die Handynummer von einem von euch bekommen um zu fragen wo ihr seid?

Grüße,
Michel

treffpunkt is der obere parkplatz, nicht der große untere, wo die meisten parken.
12uhr hört sich gut an.
autobahnausfahrt seeheim-jugenheim, dann durch seeh.-j. durch, immer geradeaus, durch balkhausen, wieter geradeaus, bis das schild felsenmeer kommt, bzw. ada's burka(oder so) jedenfalls n afrikanisches restaurant. dann einfach geradeaus(es geht nur geradeaus :-) ) bis zum parkplatz......wirklich einfach zu finden. runter vom highwy, immer geradeaus bis felsenmeer ausgecshildert is. selbst frauen finden das.....hehe

Tach auch,
Ich glaub ich werd mein Rad am Wochenende einpacken und nach Heidelberg mitnehmen... Ich hoff mal dass das wirklich nicht so schwer zu finden ist :)

Mal so ne Frage, ich war noch nie dort, aber es scheint sich ja anzukündigen, dass es ne etwas größere Session wird, mit vielen Trialern. Wenn da jetzt auf einmal 15 Trialer über die Steine herfallen, gibt es da niemand den das evtl. anpisst, und der dann die Rennleitung oder die Parkaufsicht oder sonstwen holt? Könnte ich mir doch vorstellen.... Greetz

Hey Leute,

ich möchte mich ja nicht gleich unbeliebt machen (noch bevor ich euch überhaupt kennengelernt habe), aber ich finde den Einwand durchaus wichtig.
Ich würde jetzt auch nicht irgendwem bei der Stadt Seeheim-Jugenheim Bescheid sagen oder sowas (schlafende Hunde soll man nicht wecken), aber auf jeden Fall rücksichtsvoll auftreten. Es wird ein schöner Tag werden, da werden haufenweise Spaziergänger mit kleinen Kindern unterwegs sein und die besorgten Mütter neigen schonmal zur Überreaktion. In so einer Situation muss man sich bewusst machen, dass jeder einzelne (ja, DU) Botschafter für diesen Sport ist, und sein Verhalten (unzulässigerweise, aber doch immer wieder) auf alle anderen Trialer projiziert wird.

Fragt mal die Downhiller die früher an der Rinne am Frankenstein gefahren sind, die können ein Lied davon singen. Nachdem da immer mehr Leute gefahren sind (MTB boomt) und wohl manche davon rücksichtslos waren haben die Waldarbeiter dicke Bäume über die Trails gelegt.
Das nur so als Denkanstoß, ohne dass jetzt eine größere Diskussion um dieses Thema nötig wäre.

Ich freue mich auf Sonntag, ich bin ziemlich gespannt weil ich noch nie Trial gesehen habe...

Grüße,
Michel

das passt schon alles so und wenn uns einer baumstämme in den weg legt freuen wir uns noch darüber.

nee ernsthaft, im felsenmeer wird schon seit immer getrialt und bis jetzt hat sich noch niemand beschwert oder so. überhaupt ist trial nicht im geringsten mit downhill oder sonst was zu vergleichen. hab noch keinen gesehn der von nem trialer zusammengefahren wurde.

sie springen hier nicht hoch so lang ich hier sitze!
ich weiß garnicht ob das erlaubt ist in dieser form!
...und der trainer grinst auch noch so!

dann fährt man halt 20meter weiter - oder 1000meter, das Gelände ist groß genug.

Das letzte mal hatt einer gemeint "Das was ihr da macht ist nicht gut.. davon gehen die steine kaputt" alles klar :D
Ich werde meine verletzung mal vergessen und am Sonntag auch kommen =)

Also, Freiburg kommt sicher, allerdings weiß ich noch nicht wer alles definitiv mitfährt. Ich gehe aber im Moment von drei Personen aus, sicher sind im Moment bloß Sickboy und ich.
Könnte mir bitte noch jemand von den Locals seine Mobilnummer per PN mitteilen, falls wir euch nicht finden?
Grüße Joe

PS: Noch eine Bitte, hat jemand von den Leuten die kommen noch ein ISIS Tretlager 68-128mm daheim liegen, das noch einigermaßen funktioniert, und könnte das vielleicht einfach mal so als Reserve in den Rucksack werfen? Das wäre super, ich hab nämlich meins gestern so halbkaputt getreten, wäre schade wenn ich die Session am Sonntag wegen einem zerstörten Tretlager frühzeitig abbrechen müsste.

Haha, auch gut, jeder bringt noch seine Teile mit, und einen kleinen Teppich, und wir machen lustigen Teilebazar im Felsenmeer. :)
Wäre super wenn du das TryAll einfach mal mit einpacken könntest. Danke dir!

eigentlich wär wollte ich die truvativs eher losbekommen, naja. soll ich mal n karton einpacken? könnt ich sogar machen, wär kein problem.

Hallo,

ich bin mit anderen Trialern zusammen auf den (oder zumindest einen von mehreren) zuständigen Förter im Felsenmeer gestoßen.

Er war ganz begeistert von unserer Kunst. Er sagte, solange wir auf den Steinen bleiben ist es überhaupt kein Problem. Was nicht gerne gesehen wird ist, wenn Erde mittels Bremsspuren umgepflügt wird oder unnötige Pflanden in Mitleidenschaft gezogen werden. Aber er hat ausdrücklich gesagt, dass wir weiter fahren können und er es ganz toll findet.

Was ich ganz wichtig finde ist, dass man sich sinnvoll verhält, gerade wenn man eine größere Gruppe ist. Man darf niemanden ärgern und man sollte sich nicht so verhalten, als wäre man Eigentümer des Trainingsgelände und Wanderer wären nur geduldet und müssten aufpassen.

Das ganze Problem des Mountain Bike Sports im Allgmeinen ist meiner Meinung nach ausnahmslos rücksichtsloses Verhalten von den Sportlern selbst. Ich könnte genug Einzelbeispiele hier aufführen.

Beim Trial ist es in seltenen Fällen leider ähnlich. Ich habe schon City Trialer gesehen, die sich sich benehmen, als gehörte Ihnen die Welt und alles müsste sich nach Ihnen richten. Leider merken manche nicht, dass sie nicht der Mittelpunkt der Welt sind und verstehen überhaupt nicht, warum sie sich ärger einhandeln.

Im Felsenmeer gibt es genug Platz. Wenn man sich ab und zu etwas zurückhaltend verhält und vielleicht das Fahrrad von einem Spot zum anderen mal schiebt, anstatt mit blockiertem Hinterrad die Hälfte des Weges zu rutschen und die Erde aufzureisen, dann können wir dort mehr Freunde als Feinde gewinnen, einschließlich dem angetroffenen Förster, den wir diesen Winter schon mal mit einem guten Gespräch auf unsere Seite gezogen haben.

Einfach so verhalten, das mehr Leute so :-) aussehen als so :-(
Dann kann man die :-( ignorieren, den die wird es immer geben. Aber man muss halt ein kleines bisschen soziale Kompetenz zeigen.

... und noch was. Falls jemand mit schreienden HS33 unterwegs ist (wie ich zum Beispiel), dann gibt es auch Möglichkeiten der Rücksichtnahme, zum Beispiel auf dem Weg vom Parkplatz bis zum Spot oder beim Wechseln der Location innerhalb des Felsenmeer.

Ach...die Blockwarte, die sich wirklich beschweren, sind doch genau die Kategorie Ar***löcher, die sonntagmorgens um 08:30 Uhr wiederum ihren Rasenmäher anschmeißen. Mit denen zu diskutieren führt eh zu nix.

Tote Steine "kaputt" machen, die die Natur per Wollsackverwitterung so geformt hat. Tolles Argument. Man sollte Frost verbieten, dann bleibt das Felsenmeer lange so, wie's ist.
Und wenn schon kaputt fahren, dann so, dass Säulen und Tische daraus entstehen! Oder Fliesen für den Garten, denn diese Art Vergewaltigung von Natursteinen scheint paradoxerweise wieder okay zu sein.
Vielleicht sollte man auch mal Reparationszahlungen von den Römern fordern. Die haben da ja auch ziiiemlich gewütet.

Das Felsenmeer ist mit oft schreienden Kindern ohnehin nicht gerade eine ruhige Bibliothek, Kettensägen hört man auch viel und die Kioskdame brettert ökologisch korrekt und lärmarm mit ihrem 50er-Roller von unten hoch zum Kiosk.

Und Aufwühlen der Erde wäre an etlichen Stellen im Felsenmeer eigentlich mal eine gute Tat, damit da vielleicht auch mal ein bisschen Wasser versickert. Ich bin schon lange der Meinung, dass da uuunbedingt ein Gesetz hergehört, dass das Platttrampeln der Erde unterbindet. Konkret stelle ich mir da eine Formel von Körpergewicht zu Schuhgröße vor.

Ich habe zum Glück noch nicht mitbekommen, dass sich dort mal jemand beschwert hätte.

Zurück