Fernwanderweg E4 ?

gerald_ruis

>>Ich bin der Motor <<
Hallo Zusammen,

kennt jemand von euch den Fernwanderweg E4 , hier interesiert mich der Teilabschnitt FÜSSEN - OBERAMMERGAU?

Ist der mit dem Bike gut befahrbar?

Danke für eure Tips :daumen:

Hab leider grad keine Karte vorliegen, in der der markiert ist.
Aber wenn Du ihn mir beschreibst oder einen Track schickst, dann kann ich Dir sicher genaue Aussagen machen.

Allerdings kann ich pauschal sagen, dass alles was über 1200m liegt auf diesem Weg nicht fahrbar ist (und ich glaub der geht da oben rum).

Hier mal der Ausschnitt - aussehn tut der ja echt gut auf der Landkarte :rolleyes:

Oder gibts ne andere schöne Möglichkeit von Füssen nach Ober/Unterammergau?

Anhänge

• karte.jpg
    karte.jpg
    49 KB · Aufrufe: 68
Hi Gerald,
ich glaub nicht daß,das geht.
Es gibt noch einen Weg über Halblech-Wasserscheidhütte-Unternogg-
Unterammergau.,der geht mit dem Bike.
Falls du die genaue Beschreibung willst,kann ich sie dir zukommen lassen.
Grüße
Georg

Deine Karte ist zwar nicht besonders detailiert, aber in diesem Gebiet gibt es nicht mal annähernd einen radtauglichen Weg in dieser Richtung. Der Weg ist wunderschön und führt über die höchsten Gipfel (Hochplatte und Klammspitz), aber mit Rad nichtmal auf Hans Rey Niveau weitgehend "fahrbar". Das ist alpines Gelände in reinform.

Leider gibt es da eher wenig radtaugliches. Entweder Forststraße oder anschließend meist Tragestrecke.

krhe2zg.jpg

Vom Gipfel der Krähe aus nach Westen. Der Weg ist schon kaum sichtbar.

Ladda schrieb:
Hi Gerald,
ich glaub nicht daß,das geht.
Es gibt noch einen Weg über Halblech-Wasserscheidhütte-Unternogg-
Unterammergau.,der geht mit dem Bike.
Falls du die genaue Beschreibung willst,kann ich sie dir zukommen lassen.
Grüße
Georg

Danke, wäre toll, wenn du mir eine genaue Beschreibung zukommen lassen würdes :daumen:

Stevan schrieb:
Deine Karte ist zwar nicht besonders detailiert, aber in diesem Gebiet gibt es nicht mal annähernd einen radtauglichen Weg in dieser Richtung. Der Weg ist wunderschön und führt über die höchsten Gipfel (Hochplatte und Klammspitz), aber mit Rad nichtmal auf Hans Rey Niveau weitgehend "fahrbar". Das ist alpines Gelände in reinform.

Leider gibt es da eher wenig radtaugliches. Entweder Forststraße oder anschließend meist Tragestrecke....

...Vom Gipfel der Krähe aus nach Westen. Der Weg ist schon kaum sichtbar.

Danke für die Infos - toll sieht´s dort ja aus - muss ich mal zum Wandern hin ;)

Zurück