Fertige SSPs: Paddy Waggon vs. Madison vs. Langster NY

Habe mich schließlich für das Bianchi Pista entschieden.
Nach endlosen email Verkehr mit bestimmt 10 amerikanischen und 5 europäischen Shops hab ich auch erst einmal die volle Wucht des Zolls zu spüren bekommen.

Hatte ursprünglich vor, das Steamroller als Komplettrad zu importieren.
Mal abgesehen davon, dass JensonUSA die einzigen waren, die sich das wirklich trauen und _unbedingt_ eine Personalausweiskopie mit Foto des Käufers zur Verifikation benötigen (würde ich nie übers Netz machen, vorallem nicht in die paranoiden Staaten), kommen dann vom deutschen Zoll ersteinmal 14% auf Wert mit Versandkosten und darauf nocheinmal 19% MWSt. So hören sich 419€ (666US$) für ein Steamroller Complete ersteinmal gut an, nur wird es zum Schluss fast das Doppelte davon.

Innereuropäisch fallen zwar Zölle weg, jedoch wird auch die Auswahl entscheidend geringer, außer man kauft in UK, was aber ziemlich teuer ist.

So bin ich beim Pista gelandet. Hatte es eigentlich von vornherein ausgeschlossen, weil es auf dem Bild keine Bremse hat, die jedoch unmontiert mitgeliefert wird. Ansonsten ein schöner Stahlrahmen und für mich als SSP-nub auf jeden Fall ausreichende Parts. Aber wehe dem, man glaubt, ein Bianchi kann man problemlos in .de kaufen. 769€ und keinen Cent weniger kostet es hier überall, sogar bei Quelle und bei Neckermann.
So lasse ich es mir schließlich von www.salden.nl aus Italien nach Holland und dann nach Deutschland für 549€ liefern. Was für eine Odysee!

Gibt es Erfahrungen mit dem Pista? Ist das 08er Modell in steel..

preis ist doch nen wort.

viel spass mit dem pista.
angeblich rollen in d-land viele damit rum
(hab aber noch keinen gesehen)
ist aber auch egal.

so mal am rande:
giant hat auch einen eingänger im programm
leider alu aber nicht so hässlich.
giant bowery(gibt's wohl schon seit 2007) preis?
k.a. "drüben" 500 dollar liste

Habe wie bei den anderen Duzend Shops einfach angefragt. Wird nicht einmal der beste Preis sein den man in Holland finden kann. Den meisten Läden ist es einfach zu viel Aufwand, man muss meist ziemlich viel Überzeugungsarbeit leisten bevor wirklich was passiert..

Und die Suche hat immer noch kein Ende. Bianchi kann angeblich keine Pistas mehr liefern, bekomme das Geld nach einer Woche warten zurück überwiesen..

Genesis Flyer. Schonmal jemand gehört? Stahlrahmen mit Carbongabel.
flyer.jpg

Gibbet scheinbar nur in UK. £ 499.99 = 628.679409 Euro + Versand. Schon ein bissl mehr als 549..

Hab mal ne Frage, ich kann mich zwischen diesen beiden Rädern nicht entscheiden:

http://www.cyclehouse.net/products.php?plid=m1b21s6p624&z=772
http://www.cyclehouse.net/products.php?plid=m1b21s6p623

und zwar größtenteils wegen den Schutzblechen. Will das Rad bei jedem Wetter fahren und frag mich gerade, ob bei Rennradreifen Schutzbleche wirklich nötig sind. Das Profil is ja nicht so grob, wie bei MTB-Reifen, von daher wird man wohl nicht so viel Wasser "hochschaufeln" und sich die Klamotten versauen, oder doch?

Bin noch nie Rennrad gefahren, von daher teilt mir mal bitte eure Erfahrung mit..

...aber auch die längste Odysee hat ihr Ende. Habe nun _endlich_ das Genesis Flyer erhalten und bin wirklich zufrieden damit.

Habe bei http://www.cyclexpress.co.uk bestellt, die haben momentan 10% auf alles. Inklusive Versand - 2 Tage vond er Insel bis vor meiner Tür für 37€ - hat alles zusammen 602€ gekostet, also sogar noch weniger als das Kona, was _meiner_ Meinung nach dem Flyer unterlegen ist.

Hallo,

ist es mittlerweile jemandem gelungen, das Jamis zu importieren?

Finde das Gewicht wirklich beeindruckend, frage mich aber, ob es nicht für den doch recht harten Stadteinsatz zu fragil ist.

Das Charge Plug hingegen scheint in die ganz andere Richtung zu zielen. Stabil ohne ende, dafür aber auch richtig schwer.

Ach die Qual der Wahl...

@Com1: bei meinem händler steht 10Kg

mal eine allgemeine Frage und damit auch wieder zurück zur Thread-Thema. Ich habe die Möglichkeit das Madison und das Paddy für das gleiche Geld zu bekommen. Was würdet ihr empfehlen? Hat jemand einen überblick - kann man sagen das Paddy hat bessere Bauteile oder das Madison?

Zurück