XS | S | M | L | XL | ||
---|---|---|---|---|---|---|
Top Tube | 515.4 | 532.4 | 559.3 | 579.0 | 594.4 | |
Seat Tube | 410 | 440 | 470 | 492 | 520 | |
Chainstay | 430 | 430 | 430 | 430 | 430 | |
Head Angle | 68.9° | 68.9° | 68.9° | 68.9° | 68.9° | |
Seat Angle (Effective)* | 75.5° | 75.2° | 74.0° | 73.5° | 73.1° | |
Head Tube | 93.7 | 125.8 | 158.0 | 178.0 | 206.1 | |
Bottom Bracket Height | 284 | 284 | 284 | 284 | 284 | |
Bottom Bracket Drop | 77 | 77 | 77 | 77 | 77 | |
Wheelbase | 1032 | 1047 | 1064 | 1079 | 1090 | |
Fork Offset | 50 | 50 | 50 | 50 | 50 | |
Fork Axle to Crown | 405 | 405 | 405 | 405 | 405 | |
Trail | 83.0 | 83.0 | 83.0 | 83.0 | 83.0 | |
Standover Height | 699 | 730 | 760 | 788 | 808 | |
Stack | 526.0 | 555.7 | 585.4 | 604.7 | 631.0 | |
Reach | 379.0 | 385.7 | 391.5 | 400.0 | 401.5 |
so er dann in den USA lebt ;-)[...]
Mag ja für den ein oder anderen bei dem bald unuberschaubaren Angebot an Gravelbikes eine Hilfe sein.
ist das deine Intention?Auf interessante Räder hinzuweisen kann doch nur hilfreich sein - für dich sicher auch!
ist das deine Intention?
Wie gesagt, es liest sich fast schon wie ein redaktioneller Inhalt, wenn man die letzten von Dir eröffneten Threads verfolgt.
Ich bin ein komischer Mensch, da ich irgendwie bei so einer Häufung nicht an reine mitmenschliche Freundlichkeit glauben kann. Is vielleicht ein Fehler von mir, aber irgendwie liest sich das Ganze wie eine durchgeplante Serie von Veröffentlichungen. Entschuldige meinen ehrlichen Eindruck...
Ja und?ist das deine Intention?
Wie gesagt, es liest sich fast schon wie ein redaktioneller Inhalt, wenn man die letzten von Dir eröffneten Threads verfolgt.
Ich bin ein komischer Mensch, da ich irgendwie bei so einer Häufung nicht an reine mitmenschliche Freundlichkeit glauben kann. Is vielleicht ein Fehler von mir, aber irgendwie liest sich das Ganze wie eine durchgeplante Serie von Veröffentlichungen. Entschuldige meinen ehrlichen Eindruck...
Danke, dass Du Deine Recherchen für uns aufbereitest und teilst.An alle, die aber was dazwischen, mit einer "progressiven", am MTB angelehnten Geometrie suchen - jetzt ist also das neue überarbeitete Fezzari Shafer erhältlich (... leider allerdings nicht in Europa).
Lass dich von den ganzen Meckerfritzen, Bedenkenträgern, Griesgramen und Was-der-Bauer-nicht-kennt-frisst-er-nicht-Scheuklappenträgern nicht stören.Mir gehts nicht um eine "Marke" oder dass man sich von anderen "absetzen" will, um "Coolness" oder "Hippness" - sondern schlicht darum, ein gutes, für mich passendes Rad zu haben, mit dem es Spass macht unterwegs zu sein. Und da scheint das ein oder andere nicht so "gängige' Modell ganz interessant zu sein.
Wird aber so langsam wirklich etwas müßig das Ganze.
spontan fällt mir das Backroad ein, dass bis 46 (=42cm Sitzrohrlänge) runter geht. kann man auch als Teenie mit 150cm gut fahren[...]
- zu lange Sitzrohre bei kleinen Rahmen. Meine Frau misst 165cm und hat kurze Beine. Selbst ein 49cm Sitzrohr ist zu lang. Manche haben auch 50 oder 51cm.[...]
Ich habe das Rad auch nicht schlecht gemacht, ich bin es ja noch nicht gefahren und kann mir kein Urteil über das Fahrverhalten erlauben. Für mich klang es eher so als ob Du es direkt mal über Cube, Canyon etc. ansetzt allein aufgrund einer Geotabelle. (die jeder anders lesen kann und die nicht die echte Praxis ist)Mir gehts nicht um eine "Marke" oder dass man sich von anderen "absetzen" will, um "Coolness" oder "Hippness" - sondern schlicht darum, ein gutes, für mich passendes Rad zu haben, mit dem es Spass macht unterwegs zu sein. Und da scheint das ein oder andere nicht so "gängige' Modell ganz interessant zu sein.
Wird aber so langsam wirklich etwas müßig das Ganze.
... an die (sagt man die wegen *machine oder das wegen Radso er dann in den USA lebt ;-)
Aber so ganz unique kommt mir die Geo nicht vor, Das Layout kommt mir bekannt vor, kann es aber gerade nicht direkt zuordnen
Das verstehe ich dann aber nicht. Bei Gr. L hätte man ein 18cm Steuerrohr mit Stack >600, das wäre doch mehr als gemütlich.wer einen gemütlichen Langstrecken-Graveler sucht - wegklicken!
Inwiefern würde er davon profitieren?Ich bin ein komischer Mensch, da ich irgendwie bei so einer Häufung nicht an reine mitmenschliche Freundlichkeit glauben kann. Is vielleicht ein Fehler von mir, aber irgendwie liest sich das Ganze wie eine durchgeplante Serie von Veröffentlichungen. Entschuldige meinen ehrlichen Eindruck...
Ja, ein paar gibt es. Wir haben ja was gefunden. Sollte halt auch nur ein Rahmenset werden weil individuell aufgebaut werden sollte. Und die Farbe war natürlich das wichtigstespontan fällt mir das Backroad ein, dass bis 46 (=42cm Sitzrohrlänge) runter geht. kann man auch als Teenie mit 150cm gut fahren
Das Grail in 2XS gibt es speziell mit angepasster Geo für Frauen und haben nicht Liv und Bulls auch was passendes in kleinen Größen...
Vergleich gilt mit "Bikepacking Langstrecken Rahmen" wie es zB. das Salsa Fargo oder Cutthroat sind.Das verstehe ich dann aber nicht. Bei Gr. L hätte man ein 18cm Steuerrohr mit Stack >600, das wäre doch mehr als gemütlich.
@kindi1972 Das mit den kurzen Steuerrohren und dadurch notwendigen zusätzlichen Spacern finde ich auch oft ärgerlich. Mir gehts so, dass ich auf dem Gravelbike lieber mit etwas weniger Sattelüberhöhung als zB mit dem Crosser fahre. (Auf Graveltouren muss ich das meinem Rücken nicht noch zusätzlich antun.)Also ich finde die Geometrie durchaus ansprechend. Der Markenname inkl. Schriftzug wäre aber eher ein NoGo für mich.
Was mich bisher an den meisten Gravelbikes stört:
- zu kurze Steurrohre bei größeren Rahmen. Ich muss viele Spacer fahren oder einen positiven Vorbau
- zu lange Sitzrohre bei kleinen Rahmen. Meine Frau misst 165cm und hat kurze Beine. Selbst ein 49cm Sitzrohr ist zu lang. Manche haben auch 50 oder 51cm.
- zu kurze Rahmen und zu steile Lenkwinkel - Toe overlap lässt grüßen
So gesehen liest sich hier die Geo recht ansprechend. Ein schöner Stahlrahmen mit entsprechender Lackierung wäre mir hier aber deutlich lieber als so ein Carbonmonster.