(FF-)Helm gesucht

VierZwei

Newbie
Hallo,
ich suche einen neuen Helm. Momentan fahre ich mit nem Alpina Firebird und auf nem CC-Ghost-Bike.

Jetzt suche ich einen neuen Helm.

Zu was koennt ihr mir raten?
Ist ein Integral-Helm zu uebertrieben fuer meine Zwecke?

Gruss und Dank fuer jeden Beitrag

42

hey,

das musst du doch selbst am besten wissen!:confused:

übertrieben oder nicht ist die falsche frage, denke ich!
so themen gab es doch schon öfter....trage den helm bei dem du dich sicher fühlst! wenn du mit nem cc-bike mit 50-60 km/H irgendwelche schotterpisten oder waldwege hinuter ballerst schadet en full face helm z.b nie! sieht auf der geraden oder den up hills etwas blöd aus, aber nunja! überleg dir was du genau fährst und vorallem wie du fährst!
es ist doch egal ob DH;FR CC oder was auch immer.....du musst dich sicher fühlen und deine ausrüstung deinen bedrüfnissen anpassen!

Lg

Helmkauf ist abhängig von der Passform, da hilft nur anprobieren.
Hab mal alles durchprobiert, o`neal Backflip, fury, Bell bellistic und drop, Remedy, und den hübschen uvex downhill. Am besten hat mir der Bell drop gepasst, hat sehr gute Polster und ist mit 1050g recht leicht und dennoch stabil. Ist auch gut belüftet und macht nen stabilen Eindruck. den gibts auch in schönen Farben rot/schwarz oder matt schwarz.

mhh meinst du das gibt nen problem wenn ich das im netz bestell und bei bedarf zurück schicke?
Haben leider nich so wirklich läden wo es so helme gibt...
werd morgen mal vllt in nen motorrad laden da könnte es noch welche geben aber weiß nich.
Also vom design find ich den Giro Remedy und den Bell Drop ganz ansprechend :)

Fernabsatzgesetz hilft, kannst ja mal fragen, ob man mehrere bestellen kann zum anprobieren. Geht eigentlich. Giro Remedy sieht recht groß und rund aus, da ist der Drop schon schicker, außerdem sieht da der Kinnbügel stabiler aus.

Welche Helme haben eine ähnliche Passform wie die von UVEX?
Der Remedy von GIRO z.B. passt leider überhaupt nicht auf meine Birne, da die GIRO Helme wohl recht rund geformt sind. UVEX dagegen hat sehr gut gepasst. Welche Hersteller bauen die Helme mit einer ähnlichen Passform?
Der Laden in der Nähe verkauft leider nur UVEX und GIRO. Habe daher leider kein Alternativen zur Anprobe.
Danke im Voraus
Schlack

Uvex downhill? Sehr guter Helm, schöne Paßform und sieht gut aus. Hatte das selbe Problem Giro remedy, fox rampage und der Fury paßten kaum an meinen Kopf. Am ehesten paßten uvex downhill und bell drop. deswegen würde ich zu bell drop raten. Giro hat den selben Vetrieb wie Giro, nämlich GROFA. Alos müßte dein Laden auch an Bell drankommen.

ja wenn die auch bell verkaufen grad ma fragen ob die den bell drop ma zum anprobieren bestellen könnten eventuell auch noch den bellistic

Die verkaufen auch Helme von BELL, aber leider keine Fullface...
Wie sieht es mit der Größe aus? Sind die Größen bei UVEX und BELL ähnlich oder identisch? Der UVEX hat in S super gepasst.

Identisch kann man kaum sagen, da gibts auch krasse Unterschiede schon innerhalb der marken. Bellistic kam an den drop nicht ran. Helm muß man anprobieren.

Drop gibts bei hibike ganz günstig, ind den Modelljahren hat sich eh nix getan, außer bei den Farben.
Man kann ja mal anrufen, ob das zur "Anprobe Bestellen" geht, sollte klappen, ist sogar auf dem Retourenschein ankreuzbar.

http://www2.hibike.de/main.php?sess...ct&productID=857af7f384eab58665a35caf658e3e44

Ich schmeiße mal Sixsixone Strike
in den Raum, habe den Remedy aufprobiert
passt nicht, den Fury, passt super und den 661
der auch super passt, hab 2 Kumpel die den O'neal
und den 661 fahren, und sie, wie ich finden ist eigentlich
ein Aspekt der Optik aber am besten wirklich aufprobieren.

Hi Leute! Ich muss mir auch endlich mal einen FF Helm kaufen und bin auf den 661 full comp II 2010 gestoßen. Was haltet ihr von dem?
chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=45069
Der Preis und die Optik sagen mir sehr zu..
Grüße,

Zurück