FFBler sucht MitfahrerInnen, 31.5 in GAP,MB,TÖL

Hi!

Will am Samstag 31.5 zum Biken fahren. Ziel wäre Münchner Hausberge, also Tölz, Miesbach o.ä. Garmisch ist ein bisserl weiter, aber eine Option.

Tempo sollte gemäßigt sein, es ist meine erste richtige Bergtour in diesem Jahr. So 750 hm je nachdem.

Komme aus der Nähe von Fürstenfeldbruck.

[email protected]

Grüße
Markus (25)

Servus Markus,

Soso, Freising liegt also in der Nähe von FFB ;)

Bin aus Adelshofen, also auch aus dem Brucker Landkreis. Am Samstag kann ich nicht, allerdings sind die Wetteraussichten auch nicht grad rosig.

Wie schauts denn bei Dir unter der Woche aus? Ich dreh manchmal Spätnachmittags/Abends spontan eine Runde, entweder Richtung Grafrath/Schöngeising/Jexhof oder am Ammersee entlang und hoch auf den Heiligen Berg, bisher meist allein. Aber mit mehreren machts einfach mehr Spaß.

Vorausgesetzt, Du willst überhaupt mit so einem "alten Sack" (Du + 20) gesehen werden :cool:

also ich komme auch aus dem Landkreis FFB - genauer gesagt aus Germering.

wegen Samstag - hmmm... das wäre schon was - lust hätte ich schon... - aber für mich als Anfänger dann doch wahrscheinlich much-to-much...

wir fahren heute abend, 29.05. von Germering über Gauting der Würm entlang richtung Leutstetten / Starnberg - Abfahrt so gegen 18.30 / 18.45 - fallst interesse besteht...

Naja, den 31.05. hab ich ja nun zielsicher verpasst... Aber ich bin auch aus dem Landkreis FFB, genauer gesagt aus Moorenweis und bin MTB-Einsteiger. Vielleicht geht ja in Zukunft was zusammen?

Hin und wieder ne Feierabendrunde vielleicht oder mal was am WoE?

Würd mich freuen!

Viele Grüße
Manu

Servus Manu,

Feierabendrunde könnt sich schon mal ausgehen. Eine meiner Hausrunden geht Richtung Moorenweis/Brandenberg und dann je nach Lust und Laune Richtung Ammersee oder Geltendorf/St. Ottilien. Oder wir treffen uns in Jesenwang und fahren dann nach Schöngeising, rauf zum Fernsehturm und noch ein bisserl durch die Wälder. Fahre meist so 35 - 50 Kilometer mit maximal 400 - 500 hm.

Ab wann kannst Du denn Abends los?
Welche Strecken bist Du bisher gefahren bzw. was traust Du dir zu?

Edit:
Wochenendtouren gehen eigentlich immer zusammen, mußt nur im Forum "München und Oberbayern" ein bisserl mitlesen.

Hallo Horst,

abends kann ich ab ca. 17.30 Uhr los, außer die S-Bahn hat mal wieder einen Hänger. Diese Woche sind die Feierabende bei mir nur dummerweise bis auf Di alle schon verplant und von 09. bis 11.06. bin ich auf Seminar.

35 - 50 km klingt gut, das sollte eigentlich drin sein. Zu den hm kann ich gar nichts sagen, da ich keinen Höhenmesser habe. Mein Garmin, den ich beim Laufen dabei habe, steigt beim Radfahren ständig aus, wahrscheinlich kommt er mit meinem Tempo nicht mit... :-)

Dieses Jahr bin ich nur mit dem Rennrad gefahren, einmal eine größere Runde über Kaufering nach Schongau, mit dem MTB war ich letztes Jahr zweimal im Allgäu, bin dort von Hohenschwangau an den Königsschlössern vorbei ein bisschen den Berg hinauf gefahren, aber da war ich platter als ein Reifen nach einer Nagelbrettüberquerung.

Ich muss gestehen, dass ich ein kleiner Angsthase bin, wenn's bergab über unebenen Untergrund (insbesondere Schotter o.ä.) geht, da ich mal aufgrund Blödheit unfreiwillig über den Lenker abgestiegen bin. Das müsste ich einfach mal mit der richtigen Technik üben. Das Fahren, nicht das Über-den-Lenker-absteigen...

Also falls Du zufällig morgen Abend Lust und Zeit für ne kleine Runde hast, meld Dich.

Schöne Grüße
Manu

hmmm... leider habe ich schon für Dienstag abend das Feierabend-Biken von Gauting nach Starnberg an der Würm entlang zugesagt - war letzte Woche nämlich sehr sehr gut - nicht zu viel nicht zu wenig mehrere Übungstrails und echt ne schöne Strecke am Ende eines anstrengenden Arbeitstags - wir starten am Di. wieder um 19.00 uhr in Gauting - ich werd von Germering um 18.15 losfahren - also wenn sich der eine oder andere noch zur Würmtaldurchquerung aufraffen könnt würde mich dies freuen!

Dieses WE kann ich leider nicht... *schnief* und leider bin ich kommende Woche kaum in München somit fällt das After-Work-Biking für mich komplett aus..., aber vielleicht können wir ja für Samstag den 14.06. bereits ein wenig die Planung vorantreiben... ;-)

Ich könnte evtl. am Samstag (sofern ich Ausgang bekommen sollte...:lol: ). Von Sonntag bis Dienstag bin ich auf Seminar in der Oberpfalz, aber am 14.06. müsste eigentlich was gehen. Gibts irgendwelche Vorschläge? Mir fehlt ja leider die Erfahrung, wo's schöne MTB-Strecken gibt, war bisher nur mitm RR unterwegs.

Hi

Gut, der 31.05 ist vorbei. Ich bin selbst relativ oft zwischen Gilching - FFB - Schöngeising unterwegs (Amper-Ammer Radweg und die "Berge" drumherum).
Würde mich gerne eventuellen Touren und Feierabend ausfahrten anschließen.

Ich gestehe momentan spielt das Wetter und die EM etwas mit meiner Motivation biken zu gehen. Aber ab nächster Woche (ab 16.06) werde ich wieder fit und heiß auf fahren sein!

Grüße Bloop

Servus Bloop,

das ist auch eines meiner Trainingsreviere für die Feierabendrunden, vielleicht sind wir uns sogar schon mal begegnet.

Hätte nix dagegen, wenn ich zumindest Teilstücke nicht immer allein fahren müßte. Wenn Du Lust hast, können wir uns gern mal Abends zu einer Runde treffen, z.B. in Schöngeising. Ab wann bist Du denn Abends unterwegs?

Hey Horst

Hmm schwierig zu sagen, normalerweise schaue ich das ich vor der Dämmerung zurück in der Heimat bin. Bin in letzter Zeit öfters gegen 17 Uhr losgefahren, habe meine 30-40 km gemacht (wenn google earth stimmt um die 200 hm), paar mal den Sendeturn bei Schöngeising "bestiegen" und recht viel geschottert.

40-50 km mit 400-500 hm und nem 17-20 km/h durschnitt traue ich mir schon zu, je nachdem wie das strecken profil aussieht und wie sehr der tour guide hetzt :D

Ab nächste Woche (bei hoffentlich gutem Wetter) bin ich fahrbereit.

Grüße

Ja!

Ich bin dabei! Zumindest sagt Wetter.com das es wieder schöner werden soll.

Horst, vielleicht bewegen wir unsere Aktivitäten mehr ins "München und Oberbayern"-Forum, hier muss ich den Thread immer so lang suchen :D

Grüße Luke a.k.a. Bloop

Edit: Ach verdammt, hab deinen Link übersehen! Ich hab nichts gesagt =)

Hy @ll,

also wir machen morgen, dienstag 24.06. wieder ne kleine Feierabendrunde im Mühltal von Gauting nach Starnberg und zurück...

ich zitiere unseren Guide Giant XTC:

D.h. ich würde eine technische Tour mit vielen Trails zusammenstellen, natürlich auch mit Biergarten im Anschluss.

Und für alle Zweifler: Es wird nicht zu schwer

hier der Link zum Anmelden: http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=6324

und hier der komplette Thread

Würde mich freuen wenn sich noch ein paar einfinden ;-)

Zurück