Fichtelberg-Tour

Sehr schöne Bilder :)

Wollten heute mal ne größere Tour machen so Chemnitz - Adelsbergturm - Augustusburg - Zschopau und dann um Chemnitz rum und über Wittgensdorf wieder rein, mussten aber leider nach 60km abbrechen das Kumpel die brühmten Knieprobleme hatte :(

Ich grab den Fred mal wieder aus. Ich hoffe ja mal, dass hier nicht schon Schluss ist. Ich würde mal den 16.7. oder 23.7. für eine lockere Runde zum Zwerg in den Raum werfen. Hat da jemand Lust?

Fein.

Hat noch jemand Böcke? Der Starki kriegt Zusatzgewichte ans Bike (mind. 10 kg) und wird vertraglich verpflichtet, am Tag vorher nochmal Fichkona zu fahren, damit wir am Berg nicht ganz so sehr hinterherhängen. :lol:

Aso. Na dann nochmal für alle Unwissenden: Ich wollte am 16. oder 23.7. mal auf den Fichtelberg fahren. Jetzt wo das Ziel für alle eindeutig erkennbar ist, wäre es schön, wenn sich noch jemand finden würde, der mitfahren will.

Hallo,

habt Ihr Euch inzwischen für einen Termin entschieden? Ich bin nämlich trotz, oder vielleicht gerade wegen, des FichKona-"Tiers" ;) interessiert...

Ein paar Hinweise zur angedachten Route wären auch interessant. :anbet:

Nun warte ich gespannt.

whatnot

Also als Treffpunkte würde ich erstmal Wasserschloß und Brünlos Pfarramt festlegen, weitere dann halt nach Absprache. Route würde ich mal sagen Wasserschloß - Eisenweg - Brünlos - Zwönitz - Geyer - Tannenberg - Frohnau und dann von da aus aufm Firstensteig nauf und dann aufm Reitsteig ganz nauf :p Runterzu dann je nach Lust, Zeit und Laune entweder auf ähnlicher Route oder mit bissl Abkürzung. Eventül kann man auch noch aufn Keilberg und dann dort irgendwo noch einkehren.
Zum Termin: Mir Wurscht, ich fahr auch an beiden Wochenenden mit. Also einfach mal schreiben wer wann will, dann werd ich wohl mit dabei sein, wenn nix dazwischen kommt. Müsste man nur noch ne Zeit zum Losmachen festlegen. So halb 10 am Wasserschloss wäre doch ne gute Zeit, oder?

Am liebsten wär mir dieser Samstag. Sonntag ginge auch. Nächste Woche geht bei mir leider nicht.

KaschmirKönig schrieb:
gratulation!

welche gruppe?
Die 2te (was früher die Erste war - also die nach der Tempogruppe). Erste darf man ja bei der ersten Teilnahme eh nicht fahren. Ist vielleicht auch ganz sinnvoll. So wars auf jeden Fall schön locker (jedenfalls bis km 550, danach hats gestunken, weil die Viba-Riegel in großen Mengen offensichtlich die Gasproduktion des Körpers anregen :lol: )

StarKI

Samstag geht bei mir net, ich bin erst gegen Mittag wieder da von der Feierlichkeit heute und nachmittags haben unsere Damen Freundschaftsspiel, die brauchen jemanden, der die Fankurve abbrennt:lol: , abends hab ich dann auch noch ne Feierlichkeit, also wenn dann Sonntag. Aber schön relaxt nach der ganzen Feierei, gell?!
Achso, Andreas_70 hatte am Mittwoch gefragt, ob wir nicht ne Stunde eher losfahren könnten. Also wäre das dann halb 9 am Wasserschloss. Mir ists wurscht. Mal schauen, ob er überhaupt nun mitfährt, er war sich net sicher.

Hab mich grad nochmal mit madmax87 kurzgeschlossen:

Es geht morgen (Sonntag) 09:30 Uhr am Wasserschloss Klaffenbach los.

Alternativer Treffpunkt wäre dann noch Brünlos Pfarramt 10:10 (falls jemand aus der Region mitliest ;) ). Route wäre dann wie schon beschrieben (Wasserschloß - Eisenweg - Brünlos - Zwönitz - Geyer - Tannenberg - Frohnau und dann von da aus aufm Firstensteig nauf und dann aufm Reitsteig; rückzu dann nach Lust und Laune).

Kilometermäßig werdens wohl insgesamt ab Klaffenbach 120-130 und ab Brünlos rund 100 werden. Wenn wir schön gemütlich fahren und evtl. noch was Warmes zum Mittag essen, wären wir also so 17:00 Uhr rum wieder in Klaffenbach.

StarKI

´n Abend!
Also ganz vielleicht würde ich jetzt unter der Woche mal, vielleicht am Mittwoch. Ansonsten würde ich jetzt mal vorhersagen, dass es bei mir in den nächsten drei Wochen eher nix wird :(

Sieht bei mir auch seehr schlecht aus im Moment. Aber vlt. wirds ja mal was mit ner Feierabend-Tour durchn Hartensteiner Wald.
Ansonsten wirds sicher im Oktober nochmal ne Fichtelberg-Abschlusstour geben, wenn uns der Winter nicht vorher überrascht (@Madmax: dann hoffentlich ohne Verletzte ;) )

StarKI

ich kam in letzter zeit wieder etwas zum fahren, würde mich ganz schlaffimäßig kurz vor dem fichtelberg mit dazugesellen falls es nochmal klappt :)

bist du gestern in geyer gestartet starki?

Ja, 96 km. Endlich mal schönes Wetter ... Am Ende ist nen dritter Gesamtplatz rausgesprungen (2. AK). Aber 9 Minuten Rückstand auf den Sieger (Karsten Volkmann). Der is allerdings Profi und fährt für Milram. Da kriegste schon Klarheiten, wenn so einer mal richtig in die Pedale trittt ...

StarKI

starKI schrieb:
...und fährt für Milram. Da kriegste schon Klarheiten, wenn so einer mal richtig in die Pedale trittt ...
StarKI
Oh ja, kenne ich.
Wir waren gestern zu 4t ausm Ort mit dabei. Ich bin die 64er Runde gefahren - in der 2ten Runde an der Abfahrt von den Greifensteinen kam erst die KTM und hat einen zur Seite gewunken, dann kam er im Milram-Outfit.
Muß schon klasse sein, wenn man nicht wirklich "materialschonend" fahren muß...

Gruß Gerald

Naja bergab kann man den ja noch gut halten, aber bergauf geht der schon sehr gut ab. Und das mit den Abfahrten hamm die auch zeitlich ziemlich schlecht gelöst. Die Spitze vom 96 km Rennen ist genau in den Abfahrten auf den Pulk der kleineren Runden aufgelaufen. Wir waren nur am schreien "Rechts, Links, Achtung, ...". Den Guido Aßmann hats schön zerbröselt, als jemand unerwartet von der Linie weg ist - mich dann auch noch. Kann böse ausgehen sowas (einer hat sich wohl auch das Wadenbein gebrochen).

StarKI

Zurück