Ansonsten nächsten passenden Torx oder Impuss Nuss einschlagen und rausdrehen.
Weil?Ich weiss nicht ob das ein guter Vorschlag bei der Vorgeschichte.
Kann ich dir sagen .Naja, wer gackert muss auch legen! Also raus mit der vermeintlichen Weisheit
Na das ist doch mal ‘ne Aussage! Geht doch!Kann ich dir sagen .
Wer es schafft einen Schraubenkopf bei 2 Nm rundzudrehen dem kann man nicht wirklich die Fähigkeit zutrauen so eine Operation zu schaffen.
Merci! Über das mit dem einkleben bin ich per Sufu auch gestolpert. Allerdings gebe ich den Kollegen durchaus recht und bevor ich da jetzt irgendwelche Tim Taylor Stunts versuche, hole ich mir dann doch professionelle Hilfe beim nächsten Werkstattbesuch.ich schraub sowas immer trocken. das fett verharzt bloß und am ende klebt die schraube im... oh, wait.
torx einkloppen. alternativ alten inbusschlüssel einkleben, rausdrehen, alles zusammen wegwerfen.
Das würde in meinem Fall vermutlich in einem weiteren Thread enden: “Unterrohr zerdremelt - hat jemand einen Tipp?”Wenn du nen dremel oder sowas hast dann schlitze den schraubenkopf. Der rest sollte selbsterklärend sein.
Dank Autocorrect kommt das meinen dilettantischen Schrauberversuchen erschreckend nahe!Was immer klappt: Schraubenkopf aufhören (zum Beispiel bei M6 mit 6,5er Bohrer). Dann fallen Schraubenkopf und Base ab. Dann die Schraube die rausschaut, mit ner Kombi- oder Beisszange packen und rausdrehen. Klappt in 98% der Fälle.
Vorher am besten den Rahmen dick ankleben.
Und die Methode braucht etwas Feingefühl, sonst wirds richtig teuer (Sorry, der Seitenhieb musste sein)
Was hast du denn da für ein billiges Fett?Ich schraub sowas immer trocken. Das Fett verharzt bloß und am Ende klebt die Schraube..
Was hast du denn da für ein billiges Fett?
ich schraub sowas immer trocken.
Was hast du denn da für ein billiges Fett?
Na, das nenne ich aber mal konsequent.gar keins
Ja, hier gehts jetzt aber um die restlichen 2%. Du verstehst?dKlappt in 98% der Fälle.
Genau…und Füchse sind auch gar keine Rudeltiere!Ja, hier gehts jetzt aber um die restlichen 2%. Du verstehst?
Danke dir! Vielleicht probiere ich das tatsächlich nochmal - mögliche Fail-Szenarien scheinen da keine allzu großen Auswirkungen haben. #famouslastwordsWie rund ist es denn schon?
Was man mal probieren könnte, in den Spalt zwischen Werkzeug und Schraubenkopf sehr feinen Sand geben.
Füllt die Lücken und erhöht die Reibung.
Schlimmer kanns ja nicht mehr werden.
Respekt. Sieht man ja heutzutage eher selten das sich auch mal „unfähigkeit“ eingestanden wird. Und vorallem der humor mit dem du das verpackst ist mal echt angenehmDanke dir! Vielleicht probiere ich das tatsächlich nochmal - mögliche Fail-Szenarien scheinen da keine allzu großen Auswirkungen haben. #famouslastwords
Edit: F*ck it. Ich lass das lieber fähigere Menschen machen und hol mir dort noch mal das „Wie hast‘n das bidde hinbekommen?!“ ab
Trotzdem danke für die Beiträge mit mögl. Lösungen !!!
Die 2% beziehen sich zum Beispiel auf meinen Stahl-Krümmerbolzen, der im Alu-Motorblock festgefressen war und so fest steckte, dass der nicht mehr zu drehen is.Ja, hier gehts jetzt aber um die restlichen 2%. Du verstehst?
Was hast du denn da für ein billiges Fett?