filme saugen

hallo

ich hatte mal edonkey drauf,aber nur kurz,da mein pc probs hatte u. neu formatiert habe.Habe noch nie mich mit edonkey befast,und bis jetzt auch bei kazaa nur mp3 progs usw aber noch nie filme gesaugt.

was brauch ich dafür?DSL habe ich ja.was für player brauch man da ?muss ich mir noch einen divX player saugen ,o.runterladen?
wenn ja wo ,welchen?erklärt mir das doch bitte einer ,so das ich als leie das verstehe.
werde mir dan mal Edonkey downloden,aber gibts da auch unterschiedliche?wie z.B kazza lite

danke

eigentlich brauchst du nix

n guten server, bzw. dessen ip und evtl. nen dvd-player, weil die neuen filme alle in mpg2 sind....ach ja, wenn du keine lust hast vorher immer ne cd zu brennen, bevor du den film ansehn kannst, nimm den isobuster um die archive zu öffnen und die videodatei rauszusaugen

ach...du brauchst zeit, viel zeit, weil du bei edonkey und co sehr wahrscheinlich immer auf ner warteliste landen wirst wenn du dich einloggst, also erstma warten bis es los geht, aber wenns läuft dann läufts

divx gibts kaum noch, aber für den fall, gehst du einfach mach auf www.divx.com und lädst dir da den player runter

Lies z.B. mal die FAQ von http://www.esel2k.org . Empfehle Dir aber eher Emule als Client statt Edonkey. Emule findest Du hier: http://www.emule-project.net/ . Aktuelle Serverliste (alle 6 Minuten Update) findest Du z.B. hier: http://ed2k.2x4u.de/index.html .
Die meisten neuen Filme werden mehr im VCD- bzw. SVCD-Format geshared. Dafür brauchst Du an sich nur nen MPEG-Player wie z.B. Mediaplayer oder auch WinDVD. Wenn ein Film als DivX geshared wird, benötigst Du den passenden Codec. Den findest Du auf www.divx.com . Im Paket ist auch ein eigener Player, wobei Du den aber nicht zwingend brauchst. Sobald der DivX-Codec installiert ist, kannst Du jeden DivX-Film auch mit dem Mediaplayer etc. abspielen.
Hoffe, ich habe Dir ein wenig weiterhelfen können.

Aktuelle Serverliste (alle 6 Minuten Update) findest Du z.B. hier: http://ed2k.2x4u.de/index.html .
habe mir emule instaliert,und auf der seite best servers add to emule geklickt,dann unter verschiedenen einen ausgewählt.

so jetzt bin ich erst mal in einer wateschleife wie schon HUGO erwähnte,ABER
The server.met addresses change with every update and are valid only for 12 minutes.
DUMME FRAGE
muss ich jetzt vor der kiste sitzen und alle 12 min einen neuen server anklicken:confused: oder wie läuft das,wann weis ich das ich dran bin?:confused: :confused:

Aaaaalso, zuerst nein, Du brauchst nicht alle 12 Minuten die Serverliste updaten. Emule ist relativ "intelligent". D.h., der Client gleicht mit anderen Clients die Serverliste ab. Empfehlenswert ist es, alle paar Stunden (so alle 4 bis 5) die Serverliste erneut per Web-update abzugleichen. Klar kannst Du auch die Dateien wieder löschen. Du gehst einfach in Emule auf die betreffende Datei (wird dabei markiert), klickst auf den rechten Mousebutton und wählst "Abbruch". Dann fragt Emule, ob der Download gelöscht werden soll. Bestätigst Du mit Ja, wird der Download gelöscht ;) . Wenn der Download bereits vollendet war, findest Du die Datei im Incoming-Dir, wo Du Dein Emule-Dir hast.

danke für die info zum alle paar std neue surver abdaten,

das mit dem lösche ist jetzt so,ich habe dateien gesaut,im transfer fenster gelöscht.

die dateien sind jetzt im DATEIEN Fenster,das ich oder auf der leiste anklicken kann.Und von da will ich die löschen aber keine ahnung wie da mit klicken markieren ,rechte maustaste nicht mit löschen kommt.sondern nur dateikommentar ändern usw.

Brauchst doch bloß mit nem Dateimanager (von mir aus mit dem Windows-Explorer) in das Incoming-Verzeichnis gehen und die gewünschte Datei löschen

meines erachtens isses schwachsinn bei den aktuellen muli-versionen die server.met noch händisch upzudaten (oder heißt das jetzt "uptodaten"? :D )

kostet nur zeit obwohl du die server wahrscheinlich sowieso schon drin hast. du brauchst eigentlich nur eine "statische server"-liste. die restlichen server bekommst du - wie schon erwähnt - durch andere clients bzw den server zu dem du grad verbunden bist...

aber in einem board zum thema is dir da wirklich besser geholfen

jo,werde mich auch demnächst in soeinen anmelden:)

kenne mich halt sehr wenig aus,und da habt ihr mir bis jetzt schon mal recht viel geholfen...

wenn ich die übertragundzeiten u. berechnete downloadzeiten ansehe
also ich hab t-dsl ,klar hängt ab wie verfügbar die daten sind,
aber das wird wohl ne kl.ewigkeit dauern bis der film geladen ist.

wie lage in etwa dauert es bei euch so ,einen 90min film z.B.zusaugen? 50stunden 100stunden?

zwischenzeitlich,tut sich gar nichts geht das saugtempo auf null runter dann wieder warteschleife
.........
was hat es mit den QUELLEN auf sich ?da steht z.B.204/215 (0)
heist das jetzt das von 215 benötigt werden 204 vorhanden sind,?und für was steht die null : :confused:

gruss johnnie Walker

215 quellen insgesamt; davon 204 nützliche (also welche die "nachweislich" noch chunks haben die du benötigst) - und du saugst derzeit von keiner einzigen :D

über die gesamtdauer lässt sich keine aussage machen. manche wenige sachen rattern von anfang bis ende durch - dauert keinen tag. anderes steht ein paar monate. aber schließlich saugst du ja nicht um dir den gang ins kino oder die videothek zu sparen - nein, das saugen is nur deine art dem system zu sagen dass es scheisze is! *hüstel*

...blablabla STRAFBAR - und deswegen möcht ich mich ausdrücklich vom veröffentlichen, verteilen etc geklauter daten distanzieren hihi

Zurück