Fimberpass ins Engadin

Registriert
14. November 2019
Reaktionspunkte
1
Hallo,
wollen vom Fimberpass runter nach Sur En, um am nächsten Tag die Uina Schlucht zu fahren.
Würdet Ihr direkt runter Richtung Sur En oder runter über Scoul und dann den Fluss unten
entlang nach Sur En ??? Wer kennt beide Strecken und welche ist die schönere. Über Scoul
ist länger klar.
li. Gr. Jupp
 
@JuppMeis
Ich würde direkt runter nach Ramosch und Sur En. Die Hängebrücken mitnehmen und beim alten Kurhaus Sinestra den trail links am Bach weiter bis kurz oberhalb Ramosch (erste Kehre der Asphaltstraße).
Nach Scuol und dann den Innradweg nach Sur En ist eher was fürs Trekkingrad :)
 
Du kannst von Ramosch die Via Prinzipale bis hinter die Brücke fahren und dann links abbiegen, durch das kleinen Industriegebiet und am Inn entlang bis zur nächsten Inn Brücke, dann bist Du schon in Sur En. Das war 2013 gut fahrbar. Ich habe da auch noch einen GPS-Track.
Und nicht vergessen in Griosch gibts lecker Kaffee und Kuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst von Ramosch die Via Prinzipale bis hinter die Brücke fahren und dann links abbiegen, durch das kleinen Industriegebiet und am Inn entlang bis zur nächsten Inn Brücke, dann bist Du schon in Sur En. Das war 2013 gut fahrbar. Ich habe da auch noch einen GPS-Track.
Und nicht vergessen in Groich gibts lecker Kaffee und Kuchen.
 
Danke, so werden wir es auch machen 8-)

li. Gr. Jupp
 

Anhänge

  • b.png
    b.png
    3,2 MB · Aufrufe: 97
@JuppMeis
Ich würde direkt runter nach Ramosch und Sur En. Die Hängebrücken mitnehmen und beim alten Kurhaus Sinestra den trail links am Bach weiter bis kurz oberhalb Ramosch (erste Kehre der Asphaltstraße).
Nach Scuol und dann den Innradweg nach Sur En ist eher was fürs Trekkingrad :)
Ich hoffe das der Weg/Steig kurz vor der Hängebrücke bis zum nächsten Sommer wieder in Ordnung gebracht wird. Den haben Unwetter im Sommer 2019 ziemlich verwüstet :mad:

oder danach wieder nach VNA hinauf und dann den Trail hinunter nach Ramosch.
 
Hallo,
hätte vielleicht jemand von Euch nen Track (Komoot) oder ähnliches über den Weg Fimberpass - Hängebrücken - Ramosch dann Sur En
Würden den Hängebrückenweg gerne mitnehmen. Macht es viel aus an Höhenmetern zum Normalweg Richtung Ramosch ?
Danke
Jupp
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten